Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1506 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Jan Ullrich (l) fährt gefolgt von Lance Armstrong (r) die letzten Kilometer der 13. Etappe.
25.07.2003 13:49
Zeitfahren Armstrong - Ullrich: 3:1 für den Amerikaner

Bordeaux (dpa) - In den Zeitfahr-Duellen der Tour de France steht es vor den entscheidenden 49 Km von Pornic nach Nantes zwischen Lance Armstrong und Jan Ullrich 3:1 für den Amerikaner.

Beide trafen bei der Tour 2000, 2001 und in diesem Jahr bei großen Zeitfahren (ohne Prologe) aufeinander. Zum ersten und einzigen Mal gewann Ullrich, der diesmal schon im Prolog zum ersten Mal gegen Armstrong Boden gut gemacht hatte (fünf Sekunden), den Kampf gegen die Uhr auf der 12. Etappe über 47 Km in der Gluthitze zwischen Gaillac und Cap Découverte. 1:36 Minuten Rückstand bedeuteten für Armstrong einen kleinen Erdrutsch.

In seiner sechsten Tour war dies für den zweifachen Zeitfahr-Weltmeister Ullrich der fünfte Tour-Etappensieg auf seiner Spezial- Strecke. Den ersten Zeitfahr-Sieg in Frankreich feierte Ullrich bei seinem Debüt 1996 nach 63,5 Km in Saint Emilion mit 56 Sekunden Vorsprung auf den fünffachen Toursieger Miguel Indurain. Armstrong bezwang den viermaligen Tour-Zweiten aus Scherzigen 2000 auf der 19. Etappe von Freiburg nach Mulhouse nach 58,5 Km mit 25 Sekunden Vorsprung und fuhr dabei mit 53,79 Km/h den zweitschnellsten Schnitt aller Zeiten.

2001 schlug Armstrong Ullrich zwei Mal: Beim Bergzeitfahren auf der 11. Etappe über 32 Km von Grenoble nach Chamrousse mit einer Minute Vorsprung und auf der 18. Etappe von Montlucon nach St. Amand Montrond über 61 Km mit 1:39 Minuten auf den Dritten Ullrich. Im Jahr seines Toursieges fuhr Ullrich 1997 den Zweitplatzierten Richard Virenque (Frankreich) in Grund und Boden und nahm ihm auf 55,5 Km rund um St. Etienne 3:04 Minuten ab. Armstrong war wegen seiner Krebserkrankung nicht am Start.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.036 Sekunden  (radnet)