Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4063 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Tom Dumoulin präsentiert sein WM-Trikot und sein Zeitfahr-Rad. Foto: Team Sunweb
21.02.2018 13:43
Zeitfahr-Weltmeister Dumoulin startet in Abu Dhabi erstmals im Regenbogentrikot

Abu Dhabi (rad-net) - Zeitfahr-Weltmeister Tom Dumoulin startet heute bei der Abu Dhabi Tour (UCI 1.UWT) in seine Saison 2018. Da die fünftägige Rundfahrt in dem Emirat auch erstmals ein Zeitfahren beinhaltet, wird der 27-jährige Niederländer dort auch zum ersten Mal sein Weltmeistertrikot präsentieren können. Sein Team Sunweb veröffentlichte jetzt erste Bilder vom WM-Outfit.

«Ich bin sehr stolz auf das, was ich erreicht habe. Die Möglichkeit, das Regenbogentrikot dieses Jahr zu tragen, ist etwas ganz besonderes für mich», sagte Dumoulin, der bei der Abu Dhabi Tour nicht nur im Zeitfahren, sondern auf aufs Gesamtklassement als einer der Favoriten gehandelt wird.

Vor zwölf Monaten startete Dumoulin in Abu Dhabi ebenfalls in die Saison und belegte nach einem spannenden Kampf an dem Berg Jebel Hafeet den dritten Gesamtrang. Und die Hinzufügung eines zwölf Kilometer langen Zeitfahrens bei der diesjährigen Austragung dürfte seine Aussichten noch einmal verbessern. Es wird Dumoulins erster Einsatz im Regenbogentrikot des Zeitfahrweltmeisters sein. Aber er wies auch darauf hin, dass das Team Sunweb mit Wilco Kelderman Sunweb einen weiteren Podiumsanwärter in seinen Reihen hat.

«Wir werden nach dem Zeitfahren sehen und dann werden wir einen Plan für die Bergankunft am letzten Tag machen», sagte Dumoulin. «Es spielt keine Rolle, wer gewinnt oder auf das Podium kommt, solange es einer von uns ist.»

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.045 Sekunden  (radnet)