Brüssel (rad-net) - Zeitfahr-Europameister Victor Campenaerts wird ab der kommenden Saison für das Team Lotto-Soudal fahren. Er kommt vom Team LottoNL-Jumbo und unterschrieb einen Zweijahresvertrag. 2013 fuhr der 25-Jährige bereits in der U23-Mannschaft des Teams Lotto-Belisol, Vorgänger von Lotto-Soudal.
«Als ich 2014 Profi werden konnte, riet mir Kurt van der Wouwer [Leiter des U23-Teams von Lotto-Soudal, Anm. d. Red.], dass ich zum Team Topsport Vlaanderen-Baloise, weil ich dort die Zeit und den Platz bekommen würde, um mich ins Team zu entwickeln. Es war die richtige Entscheidung und ich bin Kurt sehr dankbar für den Rat. In den letzten Jahren konnte ich an meinen Zeitfahr-Qualitäten arbeiten und kann mit den Ergebnissen nun ins Team zurückkehren», so Campenaerts.
Zu seinen Zielen sagte Victor Campenaerts: «Jetzt will ich Zeitfahren für das Team Lotto-Soudal als Profi gewinnen und gute Ergebnisse bei einwöchigen Rundfahrten wie der BinckBank Tour, Belgien-Rundfahrt oder Tour of Britain einfahren. Und natürlich will ich noch mehr Titel im Zeitfahren.» Teammanager Marc Sergant fügte an: «Ich bin überzeugt, dass er eine Bereicherung für das Team ist, vor allem in einer Disziplin, in der wir derzeit keinen Spitzenfahrer haben.»