Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2017 Gäste und 14 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Zeitfahrqualitäten: Esther Fennel fuhr bei der DM auf den dritten Rang und holte den Tagessieg in der Bundesliga-Wertung. Foto: Michael Deines
21.06.2013 17:49
Zeitfahr-DM: Fennel baut Bundesliga-Führung aus - Plarre holt U23-Führung

Wangen (rad-net) - Neben dem Titel der deutschen Meisterschaften im Einzelzeitfahren der U23 hat Jasha Sütterlin auch die Bundesliga-Tageswertung in Wangen im Allgäu gewonnen. Wie bei der U23-DM fuhren hinter dem Thüringer in der Bundesliga Nils Politt vom Team Stölting und Yannick Gruner vom KED Stevens Team Berlin. Mit Platz fünf hat unterdessen Matthias Plarre vom LKT Team Brandenburg die Spitzenposition in der Gesamtwertung der «Müller - die lila Logistik Rad-Bundesliga» übernommen. Der 21-Jährige hat nun 342 Punkte auf seinem Konto.

Arne Egner vom Team Stölting ist mit 308 Punkten weiterhin Gesamtzweiter, jetzt vor seinem Mannschaftskameraden Nils Politt mit 303 Punkten. Der bisher Führende, Willi Willwohl vom LKT Team Brandenburg, war nach seinem Sturz bei der Thüringen-Rundfahrt verletzungsbedingt in Wangen nicht am Start.

Die Tages-Mannschaftswertung holte sich das Team Stölting, das nach den ersten drei Wertungsrennen auch im Gesamtklassement auf Platz eins liegt. Dahinter liegen das LKT Team Brandenburg und das Team Bergstraße-Jenatec auf den Plätzen zwei und drei.

Bei den Frauen liegt weiterhin Esther Fennel von den Koga Ladies-Central Rhede in der Gesamtwertung der «Müller - die lila Logistik Rad-Bundesliga» in Front. Hinter Lisa Brennauer und Trixi Worrack vom Profi-Team Specialized-lululemon bewies die 31-Jährige ihre Zeitfahrqualitäten und fuhr auf den dritten Rang, was den Tagessieg in der Bundesliga-Wertung bedeutete. Zweite wurde die Neuseeländerin Reta Trotmann vom Team maxx-solar und Stefanie Pohl vom Team Futurumshop.nl.

Damit hat Fennel nun 1070 Punkte auf ihrem Konto, dahinter ist Kathrin Hammes von den Racing Students mit nun 740 Punkten weiterhin Zweite. Trotmann, die im Rahmen der Bundesliga an den deutschen Zeitfahr-Meisterschaften teilnehmen durfte, rückte mit ihrem sechsten Platz im Zeitfahren auf Rang drei mit 651 Zählern vor und verdrängte damit Mieke Kröger vom Team Futurumshop.nl, die krankheitsbedingt in Wangen nicht an den Start gehen konnte.

Die Tages-Mannschaftswertung entschied auch das Team von Esther Fennel, Koga Ladies-Central Rhede, für sich, vorm Team maxx-solar und den Racing Students. Die Koga Ladies sind damit mit 154 Punkten auch neue Führende in der Gesamtwertung vor maxx-solar mit 142 Zählern und dem bisher Führenden Team Futurumshop.nl mit 132 Punkten.

Alle Ergebnisse, Infos usw. zur Rad-Bundesliga ...


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.011 Sekunden  (radnet)