Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3347 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Edwin Zech ist Nachfolger von Klaus Peter Haupka als Präsident des Radsporterbandes Niedersachsen. Foto: Radsportverband Niedersachsen
06.03.2017 14:01
Zech neuer Präsident im LV Niedersachsen

Hannover (rad-net) - Edwin Zech ist neuer Präsident des Radsportverbandes Niedersachsen e.V. Am Samstag, den 4. März, wurde der bisherige Vizepräsident für Hallenradsport im Rahmen des Hauptausschusses des niedersächsischen Landesverbandes im Rathaus der Stadt Vechta zum Nachfolger von Klaus Peter Haupka gewählt, der nach 24 Jahren nicht mehr kandidierte.

Zech ist 63 Jahre alt, verheiratet und hat zwei Söhne die auch im Hallenradsport aktiv sind. Er ist seit 25 Jahren Vorsitzender des RV «Fahr-Wohl» in Achim. Seit 1967 gehört er dem Radsportverband an, als er seine sportliche Laufbahn als Radballspieler begann. Nach seiner Zeit als Aktiver war er als Übungsleiter und Trainer im Kunstradsport und schließlich auch als Kommissär tätig. Im Radsportbezirk Lüneburg agierte er viele Jahre als Jugendleiter und ist dort seit über 25 Jahren Fachwart für Kunstradsport. Als Kommissär im BDR hat er an vielen nationalen Kunstradsportveranstaltungen, unter anderem auch bei Deutschen Meisterschaften, teilgenommen.

Im niedersächischen Verband wurde er vor zwei Jahren als Vizepräsident Hallenradsport ins Präsidium gewählt. Sein Nachfolger in Niedersachsen ist nun Malte Zech.

Zur Wahl des stellvertretenden Präsidenten standen zwei Bewerber zur Verfügung: Lutz Göbert (RV «Adler» e. V. Rollshausen) und Matthias Gelhaus (BMX-Club Vechta). Gelhaus wurde mit deutlicher Mehrheit zum neuen stellvertretenden Präsidenten gewählt. Im Amt bestätigt wurde der Vizepräsident Wirtschaft, Finanzen und Marketing, Friedrich Schleenbecker, der seit 30 Jahren den Posten innehat.

Klaus Peter Haupka, zuvor von Frau Dr. Hedda Sander, Vizepräsidentin des Landessportbundes Niedersachsen, mit der Goldenen Ehrennadel des Landessportbundes Niedersachsen ausgezeichnet, wurde von der Mitgliederversammlung zum Ehrenpräsidenten des Radsportverbandes Niedersachsen e. V. gewählt.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.055 Sekunden  (radnet)