Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 2431 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Sabine Spitz startet auch beim Cyprus Sunshine Cup. Foto: Armin M. Küstenbrück
21.02.2014 09:47
Zahlreiche Top-Fahrerinnen beim «Cyprus Sunshine-Cup» am Start

Nikosia (rad-net) - Rund eine Woche bevor der «Cyprus Sunshine-Cup» mit dem «Afxentia» Etappenrennen beginnt, findet sich eine ganze Anzahl der besten Mountainbikerinnen der Welt auf der Startliste. Olympiasiegerin Sabine Spitz, die zweifache Marathon-Weltmeisterin Annika Langvad, Vize-Weltmeisterin Maja Wloszczwoska und Sprint-Weltmeisterin Alexandra Engen sind darunter. Die Startliste liest sich fast wie eine eines Weltcup-Rennens.

Spitz (Haibike) kommt mit ihren Teamkolleginnen Adelheid Morath und Kathrin Stirnemann. Auch sie gehören zur Elite im Weltcup. Morath wurde im vergangenen Jahr Dritte beim Afxentia-Etappenrennen, später im Sommer stand sie in Val di Sole zum ersten Mal auf einem Weltcup-Podium. Stirnemann wiederum gewann ein Weltcup-Rennen im Eliminator Sprint.

Maja Wloszczowska (Giant Pro XC) wird von Teamkollegin Jolanda Neff begleitet. Die 21-Jährige Schweizerin ist eines der größten Talente, den der Sport jemals gesehen hat. Zweimal war sie schon U23-Weltmeisterin und auch zwei WM-Silbermedaillen im Eliminator Sprint stehen in ihrem Palmares.

Die Startliste setzt sich fort mit Alexandra Engen. Die Schwedin nutzt den «Cyprus Sunshine Cup» seit Jahren als Trainings- und Wettkampf-Gelegenheit. Letztes Jahr verteidigte sie ihren Weltmeistertitel im Eliminator Sprint und die Weltcup-Gesamtwertung in der olympischen Cross-Country-Disziplin beendete sie auf Rang fünf. Engen kommt auch nicht alleine. Ihre Ghost-Teamkolleginnen Katrin Leumann und Elisabeth Osl müssen ebenfalls beachtet werden. Beide sind in der Lage unter den Besten der Welt mitzuhalten. Leumann gewann 2013 den «Cyprus Sunshine Cup».

Das gilt auch für Annika Langvad. Die CSC-Gesamtsiegerin von 2012 fährt für Specialized Racing und nutzt die Rennen auf der Sonnen-Insel um sich auf die Cape Epic in Südafrika vorzubereiten.

Wie bereits veröffentlicht, werden diese Damen auf die Mountainbike-Legende Gunn-Rita Dahle-Flesjaa treffen. Die neunfache Weltmeisterin und Weltcup-Rekordgewinnerin vom Multivan-Merida Biking Team fährt zum ersten Mal ein Rennen auf der Insel Zypern, aber sicherlich gehört die Norwegerin zu den Favoritinnen beim «Afxentia» Etappen-Rennen, genauso wie in Voroklini.

Aber es gibt noch mehr interessante Namen auf der Damen-Meldeliste. Linda Indergand (Strüby-BiXS) gehört zu den talentiertesten Bikerinnen. Und sie hat bei der Eliminator-WM in Südafrika Bronze gewonnen. Damit sind alle WM-Medaillengewinnerinnen von 2013 auf Zypern mit dabei. Nicht zu vergessen sind Nathalie Schneitter (Colnago-Südtirol), Blaza Klemencic (Slo, Feenstra-Felt) und Yana Belomoyna (Ukr, Betch.nl Superior Brentjens).

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.040 Sekunden  (radnet)