Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3137 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Laurens Sweeck gewann in Lille. Foto: Pauwels Sauzen-Bingoal
07.02.2021 16:21
X2O Trofee: Sweeck und Alvarado siegen in Lille

Lille (rad-net) - Laurens Sweeck (Pauwels Sauzen-Bingoal) und Ceylin del Carmen Alvarado (Alpecin-Fenix) haben den vorletzten Lauf der X2O Trofee in Lille gewonnen. Während Sweeck sich beim Krawatencross (UCI C1) als Solist durchsetzte, sprintete Alvarado um den Sieg.

Nach der ersten Runde lagen noch alle Favoriten vorne. Doch eine Runde später attackierte Sweeck bereits. Toon Aerts (Baloise-Trek Lions) konnte ihm auf der schneebedeckten Strecke noch kurz folgen, fiel aber dann wieder in die Verfolgergruppe zurück. Die Gruppe teilte sich im weiteren Verlauf, sodass Corné van Kessel, Quinten Hermans (beide Tormans) und Lars van der Haar (Baloise-Trek Lions) zunächst um die Plätze zwei und drei fuhren.

Van Kessel setzte sich ab und lag lange auf Rang zwei, ehe er in der vorletzten Runde Gesellschaft von Europameister Eli Iserbyt (Pauwels Sauzen-Bingoal) bekam. Doch der beteiligte sich nicht an der Führungsarbeit, da sein Teamkollege Sweeck in Front lag. Das ermöglichte Michael Vanthourenhout (Pauwels Sauzen-Bingoal) ebenfalls aufzuschließen. Der hatte am Ende auch die größten Kraftreserven, griff an und sicherte sich mit einem Rückstand von neun Sekunden den zweiten Rang. Van Kessel kam fünf Sekunden später als Dritter ins Ziel.

Das Rennen der Frauen war ein spannender Fünfkampf zwischen Alvarado, Weltmeisterin Lucinda Brand (Baloise-Trek Lions), Denise Betsema (Pauwels Sauzen-Bingoal), Annemarie Worst (777) und Sanne Cant (Iko-Crelan). Zwischenzeitlich hatten Cant und Betsema ein Loch zu ihren drei Mitstreiterinnen reißen können, doch in die Schlussrunde gingen die fünf Damen wieder gemeinsam.

Brand versuchte die Konkurrenz mit einer Tempoverschärfung unter Druck zu setzen, aber Cant ergriff dann die Initiative. Doch der belgischen Meisterin gelang es nicht, sich abzusetzen. Stattdessen kamen Brand und Alvarado am besten durch die technischen Passagen und machten den Sieg im Sprint unter sich aus, in dem die Europamesiterin die Weltmeisterin knapp schlug. Betsema belegte den dritten Rang.

Am kommenden Sonntag, dem 14. Februar, findet das letzte Rennen der X2O Trofee in diesem Winter statt. Bei den Männern hat Iserbyt mit über drei Minuten einen komfortablen Vorsprung. Bei den Frauen trennen Brand und Betsema nur 41 Sekunden, während Alvarado auf dem dritten Platz liegend bereits über vier Minuten Rückstand hat.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.018 Sekunden  (radnet)