Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1912 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Alexander Winokurow stellt sich im Juni nach einem Medizin-Test der Presse.
03.07.2006 13:42
Würth-Gruppe steigt als Sponsor aus

Künzelsau (dpa) - Die Firmengruppe des Künzelsauer «Schrauben- Königs» Reinhold Würth steigt mit sofortiger Wirkung als Sponsor des in den jüngsten Dopingskandal verwickelten Radteams Astana-Würth aus.

«Das Unternehmen reagiert damit auf die Suspendierung einzelner Fahrer und den damit verbundenen Rückzug des Teams von der Tour de France 2006», teilte der Konzern mit. Nachdem bekannt geworden sei, dass der Rennstall um Kapitän Alexander Winokurow nicht an der bedeutendsten Radrundfahrt teilnehmen könne, würden «die Bedingungen des Sponsoringvertrages von Seiten des Team- Eigentümers Active Bay nicht mehr erfüllt», heißt es in der Pressemitteilung.

Würth wollte zum Saisonende sein Engagement als Co-Sponsor sowieso beenden. Der jüngste Skandal, in den auch ein Dutzend Profis des von der Firmengruppe unterstützten Rad-Rennstalls verwickelt sind, hat nun zum sofortigen Ausstieg geführt. Die fünf Fahrer Jörg Jaksche (Ansbach), Allan Davis (Australien), Joseba Beloki, Isidro Nozal und Alberto Contador (alle Spanien) gehörten zum ursprünglichen Tour- Aufgebot. Durch den Ausschluss des Quintetts konnte Astana-Würth mit nur noch vier Radprofis dem Reglement entsprechend nicht starten.

Über die Höhe der Würth-Unterstützung ist nichts bekannt. Hauptsponsor Astana, ein Zusammenschluss der fünf bedeutendsten Unternehmen Kasachstans, soll zehn Millionen Euro pro Saison investieren. Winokurow, ein früherer Teamkollege des ebenfalls ausgeschlossenen früheren Tour-Siegers Jan Ullrich, kündigte an, das Team übernehmen und 2007 die Tour gewinnen zu wollen.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.013 Sekunden  (radnet)