Stuttgart (rad-net) - Der Württembergische Radsportverband (WRSV) ist vom 28. bis 30. März 2014 Teil eines besonderen Events. Bei der Premiere des «Sparkassen MountainBike-Festivals» in Hanns-Martin-Schleyer-Halle in Stuttgart ist der Landesverband als Co-Veranstalter mit von der Partie.
Neben dem Landesfinale «Jugend trainiert für Olympia» werden den Zuschauern ein Mountainbike-Staffelrennen, Läufe zum «Cross Country Eliminator» und ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm geboten.
Log geht es freitags um 9 Uhr mit den vom WRSV geleiteten Jugend- und Schülerwettbewerben. Am Samstag finden das MTB-Staffelrennen und die ersten Läufe zum Cross Country Eliminator statt. Die Mountainbiker treten dabei auf unterschiedlich langen Distanzen gegeneinander an: Von der 450 Meter langen Strecke aus Naturboden bis hin zu verschiedenen Hindernissen wie Treppenanlage und Außenbereich rund um die Schleyer-Halle.
Das Programm am Sonntag besteht aus dem Finale des Cross Country Eliminator und dem Dirt Jump-Contest «Hall of Dirt», dem zweiten Bestandteil des Events. Nebenbei werden am Wochenende auch Mountainbike-Touren zur Schleyer-Halle veranstaltet, welche von den Vereinen des WRSV betreut werden. Außerdem wird es am Sonntag ein Firmenrennen geben, ebenfalls vom Landesverband unterstützt.
mehr Informationen und das detaillierte Programm …