Gera (rad-net) - Im Rahmen der Lotto Thüringen Ladies Tour, die morgen in Gera startet, bietet die ehemalige Profi-Rennfahrerin Hanka Kupfernagel vier Workshops an. Diese richten sich an interessierte und ambitionierte Radsportler, die Gruppengröße beträgt vier bis 15 Personen. Noch gibt es freie Plätze.
Der morgige Workshop im Rahmen des Prologs in Gera befasst sich mit dem Thema Zeitfahrtraining sowie die dazugehörige Technik und das Material. In Dörtendorf geht es am Freitag um die Technik am Berg und in den Abfahrten. Am Samstag dreht sich in Weimar alles rund um Straßenrennen und am Sonntag geht es in Schmölln noch einmal ums Zeitfahren.
«Ich halte die Teilnehmerzahl bewusst klein, damit ich auch wirklich auf jeden Einzelnen eingehen kann und jeder etwas für sich mitnehmen kann. Backstage-Tour ins Fahrerlager, Mechaniker-Service und Insidertipps inklusive», so Hanka Kupfernagel.
Besonders freut sich Kupfernagel schon auf Freitag, «denn dort gibt es dazu die beste Party». Am berühmten und gefürchteten «Hanka-Berg» nahe Zeulenroda herrscht jedes Jahr eine Stimmung wie bei der Tour de France. Der 1,4 Kilometer lange und bis zu 14 Prozent steile Anstieg muss von den Top-Fahrerinnen aus aller Welt insgesamt viermal bezwungen werden. Und dieses Jahr ist erstmals am Ende des Berges Start und Ziel.
Die Workshops im Überblick:
12.07. in Gera, ab 15:30 Uhr: Schwerpunkt Zeitfahrtraining/-Technik/-Material
14.07. in Dörtendorf, ab 15:30 Uhr: Schwerpunkt Technik am Berg und in Abfahrten
15.07. in Weimar, ab 11:30 Uhr: Schwerpunkt Straßenrennen
16.07. in Schmölln, ab 11:30 Uhr: Schwerpunkt Zeitfahrtraining/-Technik/-Material
Weitere Infos und Anmeldung: http://www.lottothueringen-ladies-tour.de/workshop/