Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 4266 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das Logo der Tour de France. Foto: Jasper Jacobs/belga/dpa
27.06.2023 18:36
Wo die Tour de France zu sehen ist

Hamburg (dpa) - Radsport-Fans können in diesem Jahr wieder jede Etappe der Tour de France im Fernsehen live und kostenlos erleben. Die Free-TV-Sender ARD und Eurosport planen für die am Samstag in Bilbao startende Rundfahrt ein umfangreiches Programm.

Die ARD hat ihre Live-Berichterstattung im Ersten noch einmal ausgeweitet. Federführend ist erneut der Saarländische Rundfunk. In der Woche wird in der Regel von 14.10 bis 17.30 Uhr übertragen, am Wochenende wechseln die Anfangszeiten. Moderator ist Michael Antwerpes, Reporter Florian Naß. Als Experte fungiert Ex-Profi Fabian Wegmann.

Die Anfangszeiten sind im Livestream und in der ARD Mediathek zumeist dieselben. Ausnahmen sind die 2., 6., 7., 8. und 15. Etappe. An diesen Tagen startet der Livestream früher. Die Teamvorstellung am Donnerstag wird von 18.30 Uhr an ausschließlich im Livestream angeboten. Auf dem Youtube-Kanal der «Sportschau» gibt es täglich Etappen-Zusammenfassungen. In der ARD-Mediathek nähern sich die Autoren Uli Fritz und Ole Zeisler in der dreiteiligen Dokumentation dem «Mythos Tour» an.

Auch Eurosport ist bei der 110. Auflage der wichtigsten Radrundfahrt der Welt auf allen rund 3400 Kilometern wieder voll dabei. Insgesamt sind 120 Live-Sendestunden für die 21 Etappen vorgesehen.

Kommentator ist Karsten Migels, als Experten sind die früheren Profis Jens Voigt und Bernhard Eisel an seiner Seite. In der zweiten Woche steigt der zweimalige Tour-Etappengewinner Voigt wie schon beim Giro d'Italia auf das TV-Motorrad. In «Jens on a bike» begleitet der 51-Jährige das Peloton per Live-Cam ganz nah. Im Studio wird er in dieser Zeit von Robert Bengsch ersetzt. Der kostenpflichtige Streamingdienst DAZN zeigt den Stream von Eurosport komplett.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.024 Sekunden  (radnet)