Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2120 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


08.07.2004 14:04
WM MTB-Marathon: Platt mit Ambitionen

Bad Goisern (rad-net) - Die beiden Pfälzer Carsten Bresser (Neustadt/W.) und Karl Platt (Osthofen) sind die aussichtsreichsten deutschen Fahrer bei der zweiten Mountainbike-Weltmeisterschaft im Marathon, die am Sonntag in Bad Goisern (Österreich) über harte 106 Kilometer, gespickt mit 3693 Höhenmetern, führt. Während Platt mit "vollen Ambitionen" ins Salzkammergut fährt, ist die Marathon-WM für Bresser nur eine Durchgangsstation auf dem Weg zum olympischen Cross Country-Rennen in Athen. "Ich habe meine Höchstform erst zu 90 Prozent erreicht und hoffe, das so gut wie möglich auszunutzen", sagt der 33-Jährige.

Mit Michael Rich (Emmendingen) vom Team Gerolsteiner wird bei der Marathon-WM sogar ein Kandidat für das olympische Einzelzeitfahren in Athen auf dem Mountainbike an den Start gehen. "Ich fahre öfter Mountainbike-Marathons, aber nur zu Trainingszwecken", sagt der Deutsche Meister im Einzelzeitfahren.

Karl Platt hofft, dass seine Formkurve zur Marathon-WM nach oben zeigt, nachdem er zuletzt vergeblich versucht hatte, sich für das olympische Cross-Country-Rennen zu qualifizieren. "Die Olympia-Qualifikationsphase hat mich sehr viel Kraft gekostet, aber ich hoffe, dass es jetzt wieder aufwärts geht", meint Platt. Er kennt die Marathon-Szene gut und zählt den Franzosen Thomas Dietsch und den Italiener Mauro Bettin zu den Favoriten. Während Premieren-Weltmeister Thomas Frischknecht (Schweiz) auf eine Titelverteidigung verzichtet, hat sich der Vorjahres-Zweite Bart Brentjens (Niederlande) kurzfristig zu einem Start entschieden.

Für das Rennen der Männer haben unter anderen die T-Mobile-Biker Stefan Sahm (Bissingen/Teck) und Jochen Käß (Oberstenfeld) gemeldet. Auch der frisch gebackene Deutsche Marathon-Meister Hannes Genze (Magstadt) wird in Bad Goisern Aufstellung nehmen.

Bei den Damen startet mit Birgit Jüngst (Willingen) die Europameisterin im Mountainbike-Marathon von 2003. Ebenfalls im Rennen wird die WM-Dritte Sandra Klose (Rosenheim) sein. Außerdem hat der BDR Katrin Schwing (Mosbach) und Regina Marunde (Berlin) gemeldet. Als klare Favoritin im Fauenrennen gilt Gunn-Rita Dahle (Norwegen), obwohl sie sich nicht explizit auf die WM vorbereitet hat. Die Damen starten am Sonntag um 8.00 Uhr, um 9:00 Uhr gehen die Herren auf die Strecke.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.011 Sekunden  (radnet)