Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1726 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Winokurow hat bei der Fernfahrt Fernfahrt Dauphiné Libéré die Führung übernommen.
13.06.2007 17:13
Winokurow gewinnt Zeitfahren bei Dauphiné Libéré

Anneyron (dpa) - Der ehemalige T-Mobile-Profi Alexander Winokurow hat mit einem Sieg im Zeitfahren die Gesamtführung bei der Fernfahrt Dauphiné Libéré übernommen und damit seine Tour-Ambitionen untermauert.

Auf den 41 km rund um Anneyron setzte sich der 33 Jahre alte Kasache in 52:08 Minuten vor seinem Teamgefährten Andrej Kaschetschkin (9 Sekunden zurück) durch. Beide Radprofis fahren für das kasachisch-schweizerischen Astana-Team und brachten ihre Mannschaft 25 Tage vor dem Start der Tour de France in Position. Winokurow löste der Franzose Christophe Moreau, der nur auf Rang 25 kam, als Gesamtführenden der Rundfahrt ab.

Kaschetschkin war Anfang 2006 auf Wunsch seines Landsmanns Winokurow vom Team Liberty Seguros verpflichtete worden, das später in den Dopingskandal Fuentes verstrickt war. Unter dem Namen Astana gründete sich das Team neu, wurde aber nach zahlreichen Ausschlüssen von dopingbelasteten Fahrern nicht für die Tour 2006 zugelassen. Winokorow hatte im Vorjahr die Spanien-Rundfahrt gewonnen und war bei der Straßen-WM Dritter im Zeitfahren geworden. Für Astana arbeitet jetzt auch der ehemaligen Teamchef von T-Mobile, Walter Godefroot, als Berater. Der Belgier hatte jede Beteiligung an den Doping-Praktiken des ehemaligen Telekom-Teams in den 90er Jahren bestritten.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.030 Sekunden  (radnet)