Paris (rad-net) - Veranstalter A.S.O. hat jetzt auch die Wildcards für Paris-Roubaix vergeben. Veröffentlicht wurde sowohl die Liste der Teams der Männer als auch die der Frauen. Bei den Männern startetn 25 Mannschaften, bei den Frauen sogar 26.
Die 18 WorldTeams waren zuvor bereits gesetzt, genauso wie Lotto-Dstny, Israel-Premier Tech und Uno-X Mobility als die besten drei ProTeams der Saison 2023. Für den Kopfsteinpflasterklassiker am 7. April erhielten außerdem Q35.6, TotalEnergies, Bingoal WB und Flanders-Baloise Einladungen.
Tags zuvor starten bereits die Frauen in die «Hölle des Nordens». Hierfür waren die 15 WorldTeams automatisch eingeladen, genauso wie Cofidis, welches das beste Continental-Team der vergangenen Saison war. Acht weitere Continental-Teams erhielten Wildcards. Diese gingen an Arkéa-B&B Hotels Women, EF Education-Cannondale, LifePlus-Wahoo, St. Michel-Mavic-Auber93, Coop-Repsol, Komugi-Grand Est, VolkerWessels Women's und Winspace.
Im vergangenen Jahr feierten Mathieu van der Poel (Alpecin-Deceuninck) und Alison Jackson (EF Education-Cannondale) die Siege.
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!