Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 745 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


16.01.2020 17:08
Wildcards für den Giro d'Italia 2020 vergeben

Mailand (rad-net) - Der Organisator des Giro d'Italia, RCS Sport, hat die Wildcards für die diesjährige Auflage via Pressemitteilung bekannt gegeben. Neben den 19 gesetzten WorldTour-Teams, werden drei weitere UCI Pro-´Teams am 9. Mai an den Start der Grand Tour gehen. Für 2020 wurden die drei italienischen Rennställe Androni Giocattoli-Sidermec, Bardiani-CSF-Faizanè und Vini Zabù Kim eingeladen, so dass kein ausländischer Zweitdivisionär bei der Italien-Rundfahrt 2020 am Start sein wird.

Mit dieser Aufstellung kann der Organisator kaum für eine Überraschung sorgen, da zwei der drei Teams bereits im vergangenen Jahr eine Wildcard für den Giro erhalten hatten. Zwar waren im letzten Jahr noch vier Wildcards vergeben worden, doch Israel Cycling Academy ist in dieser Saison als 19. Team mit einer Lizenz in der UCI WorldTour ausgestattet, so dass eine Wildcard für das Feld der insgesamt 22 Mannschaften wegfällt.

Neben der Vergabe der Freifahrtscheine für den Giro, sind auch die Starterlaubnisse für die Rennen Strade Bianche (7. März), Tirreno-Adriatico (11. bis 17. März) und Mailand-Sanremo (21. März) vergeben worden, die die 19 WorldTour-Mannschaften ergänzen.

Bei Strade Bianche werden Androni Giocattoli-Sidermec, Bardiani-CSF Faizanè, B&B Hotels-Vital Concept, Alpecin-Fenix und Arkéa-Samsic an den Start gehen. Circus-Wanty Gobert hat sich durch das ProTeam-Gesamtklassement zusätzlich qualifiziert. Während bei Tirreno-Adriatico Androni Giocatolli-Sidermec und Bardini-CSF Faizanè durch Arkéa-Samsic und den automatisch qualifizierten Gesamtklassementführer der UCI ProTeams Total Direct Energie ergänzt werden, fahren bei Mailand-Sanremo Alpecin-Fenix, Gazprom-Rusvelo, Arkéa-Samsic und Vini Zabù KTM via Wildcard mit. Total Direct Energie und Circus-Wanty Gobert sind hier ebenfalls durch ihre Platzierung in der Liste der ProTeams gesetzt.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.016 Sekunden  (radnet)