Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1691 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Wouter Weylandt feiert seinen Sprintsieg bei der Benelux-Rundfahrt.
26.08.2007 19:35
Weylandt nach Sprintsieg attackiert

Terneuzen/Niederlande (dpa) - Der belgische Radprofi Wouter Weylandt hat die vierte Etappe der Benelux-Rundfahrt gewonnen, sich nach seinem Sieg im niederländischen Terneuzen aber den Zorn der Konkurrenten zugezogen.

Weylandt berührte wenige Meter vor der Ziellinie mit der Hand das Rad des neben ihm um den Tagessieg kämpfenden Norwegers Thor Hushovd. Der zweitplatzierte Hushovd griff Weylandt nach der Zieldurchfahrt erbost ans Trikot, der auf Rang neun gelandete Gerolsteiner-Sprinter David Kopp zeigte dem Sieger einen Vogel. In der Gesamtwertung blieb der Belgier Nick Nuyens vorn.

Auf der 182,7 Kilometer langen Etappe mit Start im belgischen Maldegem besaßen vier Ausreißer zwischenzeitlich einen Vorsprung von fast sechs Minuten, wurden trotz eines Sturzes im Feld schon 30 Kilometer vor dem Ziel aber wieder eingeholt. Dort gab es dann den umstrittenen Sprint.

Auch der dritte Tagesabschnitt der weitgehend durch flaches Terrain führenden Rundfahrt war im Sprint entschieden worden. Den Sieg holte überlegen der australische Star Robbie McEwen vor dem Italiener Francesco Chicchi und Hushovd. Die fünfte Etappe führt an diesem Montag über 179,9 Kilometer von Terneuzen nach Nieuwegein. Das Rennen endet am 29. August mit einem 30 Kilometer langen Einzelzeitfahren in Sittard.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.011 Sekunden  (radnet)