Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2189 Gäste und 12 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Stehen hinter «Mission Olympic»: Uwe Kleinert, Leiter Corporate Responsibility Coca-Cola, Heike Drechsler, Olympiasiegerin im Weitsprung und Dr. Michael Vesper, Generaldirektor des DOSB. Foto: DOSB
10.12.2009 10:02
Wettbewerb «Mission Olympic»: Bensheim gewinnt Sonderpreis für «Fest im Sattel»

Bensheim (rad-net) - Die Stadt Bensheim ist für ihr Fahrrad-Projekt «Fest im Sattel» mit dem mit 5000 Euro dotierten Sonderpreis zum Thema «Frauen gewinnen» beim bundesweiten Wettbewerb «Mission Olympic» ausgezeichnet worden. Im Rahmen des Bensheimer Projekts haben Frauen mit und ohne Migrationshintergrund die Möglichkeit, einen Fahrradführerschein zu erwerben. Ziel ist es, die soziale Integration und kulturelle Interaktion zu fördern sowie die Mobilität und damit langfristig die Selbstständigkeit der Teilnehmerinnen zu stärken. Mit einfachen Mitteln werden Frauen und Mädchen so für mehr Bewegung und ein selbstbestimmtes Leben begeistert - ein innovativer Ansatz, der die Jury überzeugte. Durch eine kostenfreie Kursteilnahme und eine Übergabe der Fahrräder an die Kursteilnehmerinnen sieht die Jury zudem eine besondere Nachhaltigkeit des Projekts.

Ebru Shikh Ahmad, Integrationsbotschafterin des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) und Jurymitglied erklärt: «Die Förderung der Chancengleichheit von Frauen und Männern im Sport ist uns ein wichtiges Anliegen, denn auch im Sportbereich entstehen durch veränderte Arbeits- und Familiensituationen von Frauen Anforderungen, die berücksichtigt werden müssen. Mit 'Fest im Sattel' zeichnen wir ein Projekt aus, das nicht nur die besondere Situation von Frauen berücksichtigt, sondern vor allem auch Frauen mit Migrationshintergrund neue Chancen eröffnet.»

«Mission Olympic»: Fünf Städte bewerben sich um den Titel


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.026 Sekunden  (radnet)