Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2292 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


David Westhoff-Wittwer (Mitte) gewann vor Elias Richter und Mike Thiede. Foto: Arne Mill/frontalvision.com
02.06.2014 17:24
Westhoff-Wittwer und Stadler gewinnen Nord- und Süddeutsche Meisterschaft der U15

Berlin/Bann (rad-net) - Am vergangenen Wochenende fanden die Nord- und Süddeutsche Meisterschaft der Schüler U15 statt. Während das Rennen im Norden im Rahmen der Tour de Berlin vor der vierten Etappe ausgetragen wurde, wurde der im Süden beim 36. Großen Preis der Sickinger Höhe vergeben. Die Siege sicherten sich David Westhoff-Wittwer (RSV Gütersloh) und Kjell Stadler (RV Edelweiß Roschbach).

Mit Westhoff-Wittwer setzte sich im Norden einer der Favoriten auf den Sieg durch. Das Rennen wurde nach 36,6 Kilometern im Massenspurt entschieden, bei dem Westhoff-Wittwer den Berliner Elias Richter (Marzahner RSC) und Mike Thiede (Frankfurter RC) auf die Plätze verwies.

Das Rennen in Bann ging über insgesamt 43,2 Kilometer. Hier setzte sich Stadler gegen Jan Maas (Bike Aid) und Bastian Frick (RSV Irschenberg) durch.

Die Nord-und Süddeutsche Meisterschaft gelten gleichzeitig als Qualifikationsrennen zur Deutschen Meisterschaft Einer Straße der Altersklasse Schüler U15 am 29. Juni in Queidersbach. Die jeweils ersten 35 qualifizieren sich für die DM. Darüber hinaus erhält jeder Landesverband, der an der Nord- bzw. Süddeutschen Meisterschaft teilnimmt, pro angefangene zehn gelöste Schülerlizenzen Radrennsport einen zusätzlichen Startplatz. Jeder Landesverband kann bis zu drei Nachrücker benennen, die zum Einsatz kommen, wenn ein qualifizierter Fahrer des LV nicht starten kann.

In Bann wurden zudem für die männliche und weibliche Jugend U17 Rennen der Sichtungsserie des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) ausgetragen. Bei den Jungen siegte nach 72 Kilometern Sebastian Hechler (RSV Edelweiß Oberhausen) vor Felix Bader (RSC Biberach) und Martin Meiler (TSV Oberammergau). Bei den Mädchen machten klar die Favoritinnen das Rennen unter sich aus, so dass Christin Bolesta (RSC Cottbus) vor Liane Lippert (RSV Seerose Friedrichshafen) und Franziska Brauße (TSV Betzingen) gewann. Bolesta liegt damit in der Rangliste auch weiter in Front; und auch in der männlichen Jugend verteidigte Niklas Märkl seine Führung.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.014 Sekunden  (radnet)