Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2922 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Weltmeisterin Fem van Empel siegte auch bei der EM. Foto: Archiv/Cor Vos/Jumbo-Visma
05.11.2023 14:57
Weltmeisterin Van Empel holt sich auch wieder den EM-Titel

Pontchâteau (rad-net) - Weltmeisterin Fem van Empel hat auch der Europameisterschaft ihren Stempel aufgedrückt. Die Niederländerin dominierte das Rennen der Frauen bei den Titelkämpfen in Pontchâteau in Frankreich und siegte mit großem Vorsprung. Damit verteidigte sie ihren Titel.

Den besten Start hatte Ceylin del Carmen Alvarado. Sie und ihre niederländischen Landsfrauen bestimmten von Beginn an das Renngeschehen und es dauerte nicht lange, ehe sich mit Van Empel, Alvarado und Inge van der Heijden ein niederländisches Trio absetzen konnte. Allerdings ging es Van Empel nicht schnell genug und schon innerhalb der ersten Runde löste sie sich von ihren Mitstreiterinnen. Als Solistin dominierte sie das Rennen, baute stetig ihren Vorsprung aus und gewann am Ende mit 1:35 Minuten Vorsprung.

Alvarado hatte sich in der Zwischenzeit auch von Van der Heijden absetzen können. Doch Van der Heijden konnte sich in der dritten von sechs Runden noch einmal zurückkämpfen und auch Sara Casasola (Italien) schloss sich dem Duo an. Alvarado erhöhte dann aber noch einmal das Tempo und setzte sich alleine auf dem Silberrang fest, den sie bis ins Ziel verteidigte.

Van der Heijden musste unterdessen Casasola allmählich ziehen lassen. Die Italienerin kam 21 Sekunden hinter Alvarado ins Ziel. Die 23-Jährige holte damit ihre erste internationale Medaille.

Deutsche Frauen waren nicht am Start.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.013 Sekunden  (radnet)