Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1959 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Robert Bartko fährt im März bei den Weltmeisterschaften in Carson.
16.08.2005 15:00
Weltmeister Bartko will erstmals Einzeltitel

Hamburg (dpa) - Verfolgungs-Weltmeister Robert Bartko will bei den deutschen Bahnrad-Meisterschaften in Hamburg erstmals den Einzeltitel über 4000 Meter gewinnen.

Fünf Jahre nach seinem Sieg mit der Mannschaft bei den Titelkämpfen an gleicher Stelle ist der Doppel-Olympiasieger aus Potsdam Top-Favorit auf den ersten Platz. In Abwesenheit von Olympiasieger Daniel Becke (Erfurt) und nach dem Meisterschaftsverzicht von Jens Lehmann (Leipzig) zu Gunsten seiner Kandidatur für die Bundestagswahl sind die Berliner Guido Fulst und Leif Lampater härteste Widersacher von Bartko.

Dagegen muss Weltmeister Rene Wolff auf seinen zweiten Sprint- Titel nach 2003 verzichten. Der Erfurter sagte seine Teilnahme wegen einer Rückenverletzung ab. So wird Titelverteidiger Jan van Eijden (Dudenhofen) vor allem vom ehemaligen 1000-m-Weltmeister Stefan Nimke (Schwerin) sowie dem Erfurter Matthias John herausgefordert, die im März in Los Angeles gemeinsam mit Wolff WM-Dritte im Mannschafts-Sprint geworden sind.

Bei der Mammut-Veranstaltung in Hamburg, bei der erstmals die Elite-Fahrer sowie die Junioren und Jugendlichen gemeinsam ihre Meister ermitteln, gehen von Mittwoch bis Sonntag rund 350 Fahrer auf die Betonbahn in Hamburg-Stellingen. Allerdings ist der Etat der Meisterschaft von 40 000 Euro nach Angaben von Hellmuth Wulff, Vorsitzender des Landesverbandes Hamburg, erst zu rund einem Drittel gedeckt, nachdem der Senat das Ereignis mit 14 000 Euro unterstützt.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.057 Sekunden  (radnet)