Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Querfeldein
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
Deutschlandcup
Deutsche Meisterschaft
Genaralausschreibungen
Renngemeins.
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3631 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


15.03.2004 09:22
Weltcup in Mexico: Dritter im Teamsprint - Vierter im Mannschaftsfahren

Aguascaliente (BDR) - Die Bahnsprinter des BDR haben zum Abschluss des Weltcups im mexikanischen Aguascalientes Platz drei im Teamsprint belegt. Jan van Eijden, Michael Seidenbecher und Zeitfahr-Weltmeister Stefan Nimke, der zum Auftakt des Weltcups das Zeitfahren über 1000 Meter gewonnen hatte, mussten sich Frankreich und Japan geschlagen geben. Aus dem Trio mit René Wolff, Carsten Bergemann und Jens Fiedler, das im vergangenen Jahr in Stuttgart den Weltmeister-Titel in dieser Disziplin nach Deutschland geholt hatte, war in Aguascalientes niemand am Start. Jens Fiedler hat auf den Weltcup in Mexiko verzichtet, um sich langfristig auf die WM vorzubereiten, die vom 26. bis 30. Mai in Melbourne stattfindet und als Olympia-Qualifikation dient.

Im Zweier-Mannschaftsfahren wurde das deutsche Duo Lademann/Müller vierter. Erster wurde in diesem Wettbewerb die Ukraine, vor der Schweiz und Österreich.

Im Scratchrennen der Frauen belegte Verena Joos aus Bellheim den sechsten Platz. Es gewann Elena Tschalisch aus Russland. In der Teamwertung des zweiten Weltcups des Jahres kam die kleine BDR-Mannschaft mit 55 Punkten auf Rang fünf. Es gewann Frankreich (113 Punkte) vor den USA (81), Australien (65) und Spanien (60).

In der Gesamtwertung des Bahnweltcups belegt Deutschland nach dem dritten Rennen jetzt Platz zwei mit 254 Punkten. Angeführt wird das Klassement von Frankreich mit 264 Punkten. Dritter ist Russland mit 231 Punkten.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.037 Sekunden  (radnet)