Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1005 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Tim Wellens siegte in Ourense. Foto: Unipublic/Photogomez Sport
04.11.2020 17:07
Wellens gewinnt 14. Vuelta-Etappe - Roglic weiter vorn

Ourense (dpa/rad-net) - Beim Ausreißersieg von Tim Wellens (Lotto-Soudal) hat Primoz Roglic (Jumbo-Visma) bei der Vuelta a España das Rote Trikot des Gesamtersten erfolgreich verteidigt.

Den Tagessieg holte sich der Belgier nach 204,7 Kilometern von Lugo nach Ourense im Sprint einer sechsköpfigen Spitzengruppe vor Michael Woods (EF Pro Cycling) und Zdenek Stybar (Deceuninck-Quick Step). Das Sextett war nach mehreren Angriffen übrig geblieben «Es war ein höllischer Kampf, es in die Spitzengruppe zu schaffen», sagte Wellens nach der Etappe. Die Ausreißer blieben vorne und fuhren über 150 Kilometer an der Spitze des Rennens.

Wellens, der bereits das fünfte Teilstück gewinnen konnte, hatte sich im Finale schon mit Stybar und Marc Soler (Movistar) absetzen können, doch die anderen drei Fahrer kamen wieder zurück. «Ich wusste, dass ich zuerst in die letzte Kurve gehen musste. Ich fühlte, wie Woods kam, aber plötzlich war da schon der Zielstrich und ich war Erster», freute sich der 29-Jährige.

Im Feld, das über drei Minuten Rückstand hatte, erreichte auch Roglic, der sich am Vortag durch seinen Sieg im Einzelzeitfahren die Gesamtführung zurückgeholt hatte, das Ziel. Der Tour-de-France-Zweite liegt 39 Sekunden vor Richard Carapaz (Ineos Grenadiers) und 47 Sekunden vor Hugh Carthy (EF Pro Cycling).

Auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung muss Roglic wohl nur noch die Bergankunft auf dem 1965 Meter hoch gelegenen Alto de la Covatilla am Samstag fürchten. Auf den restlichen Etappen sollten ihm keine Zeitverluste drohen. Auch nicht am morgigen Donnerstag, wenn es auf der 15. Etappe über 230,8 Kilometer von Mos nach Puebla de Sanabria geht.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.017 Sekunden  (radnet)