Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 845 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Lance Armstrong will 2009 wieder angreifen. Foto: Archiv
06.11.2008 11:56
Weiter Spekulationen um Armstrongs Tour-Start 2009

San Diego (dpa) - Die Spekulationen um den Tour-Start des Rekordsiegers Lance Armstrong gehen weiter. Nun meldete sich sein Trainer Chris Carmichael zu Wort. «Natürlich ist ein Doppelstart Giro/Tour möglich», sagte er und verwies auf Miguel Indurain und Eddy Merckx, die beide Rundfahrten gewannen. Voraussetzung für einen erfolgversprechenden Einsatz bei der am 4. Juli in Monaco beginnenden Tour de France sei nach Worten des Trainers aber ein Platz unter den ersten Drei beim Giro d'Italia im Mai. «Er kann da nicht einfach mitfahren und auf dem 50. Platz ankommen. Er muss aufs Podium», sagte Carmichael dem Internetanbieter «cycling-news».

Der Coach bescheinigte dem 37-jährigen Armstrong im Moment eine gute körperliche Verfassung. «Normalerweise ist nach langer Pause für einen Leistungssportler das Gewicht das Problem. Nicht aber bei Lance, dessen sportliche Lebensweise sich auszahlt. Er wiegt jetzt 76 Kilo, zum Tourstart waren es früher immer 72 - das ist also kein Problem», sagte Carmichael, der das Trainings-Pensum auf rund 30 Wochenstunden steigern und vor allem Einheiten hinter dem Motorrad intensivieren wird.

Armstrong, der nach seinem siebten Tour-Sieg in Serie im Juli 2005 vom Rad stieg, will im Januar bei der Tour Down Under in Australien sein Comeback beginnen. Über einen definitiven Tourstart hat er sich selbst noch nicht abschließend geäußert. Neben der Fitness könnte sein Team-Kollege Alberto Contador zum Hauptproblem für Armstrong werden. Der spanische Toursieger von 2007, der nach seinem Tour- Ausschluss in diesem Jahr den Giro und die Vuelta gewann, konzentriert sich im kommenden Jahr auf die Frankreich-Rundfahrt als absoluten Saison-Höhepunkt.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.023 Sekunden  (radnet)