Buer (rad-net) - Nach der erfolgreichen Premiere der Weihnachts-Challenge im vergangenen Jahr, veranstaltet der RC Olympia Buer für die Hobbyfahrer auch 2021 noch einmal eine Herausforderung vor Jahresende.
Nach dem Motto «Statt Gans, Glühwein und Glotz fahren wird Rad», sind Hobbyradsportler zwischen dem 24. und 31. Dezember dazu eingeladen, in dem Zeitraum 501 beziehungsweise 299 Kilometer auf dem Rad - egal ob Rennrad, Gravelrad, MTB oder E-Bike - zurückzulegen. Neu ist in diesem Jahr, neben der großen Challenge über 501 Kilometer, eine Einsteiger-Ausgabe. «Hier können die Hobbfahrer und auch Kinder beziehungsweise Jugendliche versuchen, zwischen Weihnachten und Silvester 299 Kilometer zu strampeln. Wir denken da insbesondere an Familien mit Kindern und Jugendlichen», so Michael Zurhausen, Vorsitzender des RC Olympia Buer.
Alle Teilnehmer melden täglich ihre gefahrenen Kilometer, wer die meisten Kilometer in der Woche radelt, gewinnt die Challenge. Alle Teilnehmer, die die Challenge meistern, kommen in die Verlosung der mehr als 50 Preise. Der Gesamtsieger erhält einen Reisegutschein für ein Trainingslager auf Mallorca im Hotel von Marcel Wüst.
Im vergangenen Jahr starteten über 150 Hobbyradsportler bei der Challenge.
Weitere Infos