Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Straßenrennsport
Termine
Ausschreibungen
Ergebnisse
Kadernorm
Bundesliga
Meisterschaften
Ranglisten
Klasseneinteilung
Generalausschreibungen
SpO / WB
Renngemeinschaften
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4264 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Fabian Wegmann jubel im Ziel bei der deutschen Meisterschaft 2008.
29.08.2008 15:52
Wegmann und Henn vor Wechsel zu Milram

Kitzbühel (dpa) - Der zweimalige deutsche Meister Fabian Wegmann und Gerolsteiner-Sportdirektor Christian Henn stehen kurz vor einem Wechsel zum Radsport-Team Milram.

«Zu 99 Prozent kommt Christian Henn zu uns. Und jeder weiß um das besondere Verhältnis zwischen Henn und Wegmann», sagte Milram-Teamchef Gerry van Gerwen der Deutschen Presse-Agentur dpa am Freitag am Rande der Deutschland-Tour. Am Vortag hatte Gerolsteiner-Teamchef Hans-Michael Holczer den Mannschafts-Rückzug zum Jahresende angekündigt.

Wenig später hatte der Niederländer erneut Grund zur Freude. Der australische Milram-Fahrer Brett Lancaster gewann überraschend den Prolog in Kitzbühel vor dem Schweden Gustav Larsson (+0,1 Sekunden Rückstand) und dem Pulheimer Sprint-Spezialisten Gerald Ciolek (+2). Titelverteidiger Jens Voigt wurde nur 52.

Ein Vertrag sei noch nicht unterschrieben, betonte der Niederländer van Gerwen bezüglich Henn und Wegmann. Der Wechsel der beiden ist nach dpa-Informationen aber nur noch eine Formsache. Henn bestätigte, in Kontakt mit dem Niederländer zu stehen und deutete einen Wechsel im Paket mit einigen Gerolsteiner-Fahrer an. «Ich sage nur soviel: Die Mannschaft hatte einen sehr guten Zusammenhalt», sagte der Ex-Profi über sein Noch-Team.

Der diesjährige Tour-de-France-Dritte Bernhard Kohl wird sich Henn aber auf keinen Fall anschließen. «Kohl kommt nicht», sagte van Gerwen. Der Österreicher hatte erklärt, einen Kontrakt bei einem neuen Arbeitgeber unterzeichnet zu haben, ohne diesen zu nennen.

Nach der Ankündigung von Holczer, den Rennbetrieb nach monatelanger, glückloser Sponsorensuche zum Jahresende einzustellen, sind weitere Topfahrer auf Jobsuche. «Wir sind in diesem Spiel am Ende wieder die Beschissenen», sagte Sprinter Robert Förster. Trotz der rigiden Anti-Doping-Politik seines Teams müsste ausgerechnet Gerolsteiner die Konsequenzen aus den Skandalen der anderen tragen.

Neben den Brüdern Markus und Thomas Fothen könnte auch der zweifache Tour-Zeitfahrsieger Stefan Schumacher für van Gerwen interessant werden. Dessen Fokus dürfte aber zunächst auf die Columbia-Profis Linus Gerdemann und Gerald Ciolek gerichtet sein, um künftig einen Topfahrer für das Klassement und die Sprintankünfte zu haben. «Das wird eine Mannschaft, an der mein Herz hängen wird», sagte van Gerwen an, ohne Kontakte zu weiteren Profis preiszugeben.

Am Rande des D-Tour-Prologs in Kitzbühel reagierte das Fahrerfeld nach der erfolgreichsten Saison der Gerolsteiner-Geschichte traurig und geschockt auf die schlechte Nachricht. «Ich hatte fest damit gerechnet, dass Hans noch einen Sponsor findet. Das ist ein Schock», sagte Voigt. Und Gerdemann fügte hinzu: «Das ist schade für den gesamten Radsport.» Besonders niedergeschlagen waren naturgemäß die Gerolsteiner-Profis. «Jetzt trägt die Arbeit endlich Früchte, umso trauriger ist es, dass die Mannschaft aufgelöst wird», sagte Kohl, der wie die komplette Belegschaft «gern geblieben» wäre.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.015 Sekunden  (radnet)