Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1780 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Nina Hoffmann fuhr in Maribor auf Rang zwei. Foto: Rick Schubert/Racement
23.04.2019 19:20
Walker und Hannah Auftaktsieger des European Downhill Cups

Maribor (rad-net) - Am vergangenen Wochenende wurde die Saison des iXS European Downhill Cups eingeläutet. Matt Walker (Madison Saracen Factory Team) aus Großbritannien und die Australierin Tracey Hannah (Polygon UR) entschieden die Auftaktrennen in Maribor (Slowenien) für sich.

Im Seeding Run war noch Troy Brosnan (Canyon Factory Racing) mit einer Zeit von 3:14,470 Minuten am schnellsten und bei den Elite Women unterstrich Hannah in 3:44,840 Minuten bereits ihre Ambitionen.

Im Finale der Männer lagen die Plätze eins bis drei innerhalb einer Sekunde, wobei sich Matt Walker in 3:10,017 Minuten ganz knapp, mit nur acht Hundertstelsekunden Vorsprung, vor seinem Teamkollegen Danny Hart (3:10,103) durchsetzte. Auf Rang drei fuhr Charlie Harrison (3:11,017/Trek Factory Racing).

Bei den Frauen dominierte mit fast vier Sekunden Vorsprung Tracey Hannah. Sie steigerte sich im Finale auf 3:41,094 Minuten. Dahinter reihte sich eine im Weltcup eher neue Frau ein, die allerdings sicherlich noch auf sich aufmerksam machen wird: Nina Hoffmann (3:45,089/Juliana Bicycles). Sie ist noch gar nicht so lange auf dem Downhill-Bike unterwegs zeigt und einen stetigen Aufwärtstrend Dritte wurde Monika Hrastnik (3:46,152/Dorval AM Pro Racing Team).

Weiter geht es mit dem Europacup der Downhiller in zwei Wochen im unweit entfernten Kranjska Gora, ebenfalls in Slowenien.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.021 Sekunden  (radnet)