Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2585 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


01.01.2000 08:00
Wahl zum «Radsportler des Monats» für Januar

Hagen (rad-net) - Mit dem Titel «Radsportler des Monats» zeichnet das Radsport-Portal «rad-net» gemeinsam mit dem Bund Deutscher Radfahrer (BDR) die besten deutschen Radsportler aus. Als Besucher und Nutzer von «rad-net» bestimmen Sie, wer für Januar zum «Radsportler des Monats» gewählt wird: Einfach abstimmen und dabei ebenfalls gewinnen. Letzte Möglichkeit zur Abstimmung ist diesmal Mittwoch, 10. Februar, um 24 Uhr. Anschließend präsentiert «rad-net» Ihnen die «Radsportlerin des Monats» oder den «Radsportler des Monats».

Neben der Radsportlerin oder dem Radsportler des Monats können auch Sie gewinnen. Diesmal geht es für die Gewinnerin oder den Gewinner samt Begleitung hinauf in die Berge Graubündens. Traditionell eröffnet der Klassiker Ilanz-Vals die Saison der großen Schweizer Bergrennen. Von Ilanz, der ersten Stadt am Ufer des noch jungen Rheins, geht es dabei hinauf in das malerische Bergdorf Vals vor die Tore der weltberühmten Zumthor-Termen auf 1254 Meter über dem Meer. Damit sich die Gewinnerin oder den Gewinner samt Begleitung perfekt auf den Saisonstart vorbereiten können, lädt das Hotel Steinbock, das Sporthotel in Vals, zu einem Kurzurlaub hoch über dem Alltag ein.

Das Hotel Steinbock gehört zu den ersten Häusern des Ortes und bietet einen einzigartigen Blick über das Tal, die Dächer von Vals und den Valerrhein. Direkt im Ski- und Wandergebiet Vals3000 liegend ist das Hotel Steinbock der ideale Ort für bergsportbegeisterte Gäste und liegt außerdem nur wenige Meter von der Ziellinie des Radrennens entfernt. Die 15 gemütlichen Doppelzimmer versprechen erholsamen Schlaf und das Restaurant kulinarische Stärkung mit hausgemachten regionalen Spezialitäten. Mit hausgemachten Köstlichkeiten auf dem reichhaltigen Frühstücksbuffet ist der perfekte Start in den Tag garantiert – und nach einem ereignisreichen Tag in der Bergwelt Graubündens wartet am Abend ein exklusives Vier-Gang-Menü im gemütlichen Restaurant.

Die Familie Marionna Casutt-Gartmann und ihr Team freuen sich, die Gewinnerin oder den Gewinner im Hotel Steinbock, einer liebevollen und architektonisch ansprechenden Komposition aus Stein, Glas und Holz, eingebettet im satten Grün der Valser Berglandschaft, begrüßen zu dürfen.

Neben dem Aufenthalt im Hotel Steinbock – zwei Nächte für zwei Personen inkusive Halbpension – gibt‘s auch zwei Startplätze für das Bergrennen Ilanz-Vals. Das älteste Radrennen Graubündens, erstemals fand das Rennen am 15. August 1978 statt, führt über 21,5 Kilometer und rund 600 Höhenmeter durch das Val Lumnezia, das Tal des Lichts, und über eine spektakuläre Straße hinauf ins Ziel. Besonders spannend: Neben Rennen gibt‘s noch ein inoffizielles Duell mit dem Postauto, dem Linienbus nach Vals. Dieser benötigt für die Strecke laut Fahrplan 38 Minuten – bei optiamalen Bedingungen und einem schnellen Rennen für die Sieger durchaus zu schaffen. In diesem Jahr findet das Bergrennen am 7. Mai statt – perfekt für einen ersten Test der Bergform.

Weitere Informationen zum Radrennen Ilanz-Vals und die Online-Anmeldung gibt‘s unter www.ilanz-vals.ch im Netz. Alle Informationen zum Hotel Steinbock gibt‘s unter www.hotel-steinbock.ch.



Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.032 Sekunden  (radnet)