Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2594 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Radprofi Alexandre Winokurow steht nach seinem Etappensieg auf dem Podium.
02.09.2006 16:48
Vuelta: Winokurow gewinnt 8. Etappe

Lugo (dpa) - Am Vortag fehlten ihm im entscheidenden Moment die Kräfte und wenige Meter zu seinem ersten Etappensieg bei der Spanien-Rundfahrt. 24 Stunden später aber hielt sich Alexander Winokurow schadlos und sicherte sich mit Wut im Bauch seinen ersten Etappensieg bei der Vuelta.

Der Kapitän der neuen Astana-Mannschaft, für die im nächsten Jahr auch die T-Mobile-Profis Andreas Klöden und Matthias Kessler fahren, gewann die weitgehend flache 8. Etappe in Lugo nach 173 Kilometern im Sprint vor dem Italiener Ruggero Marzoli. Die große Entdeckung der Vuelta, der Slowene Janez Brajkovic (22) vom Discovery Channel-Team, verteidigte zum ersten Mal das Goldene Trikot des Spitzenreiters vor dem dem auf der Lauer liegenden Topfavoriten auf den Gesamtsieg, Alejandro Valverde. Die große spanische Hoffnung, der die Tour de France nach einem Sturz mit gebrochenem Schlüsselbein aufgeben musste, setzt vor allem auf die «Königsetappe» von Forsagrada auf den Alto de Cobertaoria über 207 Kilometer. Valverde, Spitzenreiter in der ProTour-Wertung, stand bei seiner Heimat-Rundfahrt noch nie ganz oben auf dem Treppchen.

Winokurow, der auch noch leise Hoffnungen auf den Sieg setzt, nutzte die leicht ansteigende Zielgerade für einen überraschenden Angriff 100 Meter vor dem Ziel. In ähnlicher Manier hatte der Kasache die Schlussetappe der Tour de France 2005 auf den Champs Elysées gewonnen.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.012 Sekunden  (radnet)