Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Bahnradsport
Infos & Regeln
Rekorde/Bestleistungen
Meisterschaften
Termine
Ausschreibungen
Generalausschreibungen
Kadernorm
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4022 Gäste und 14 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Alejandro Valverde gewinnt die 7. Etappe der Vuelta.
01.09.2006 20:44
Vuelta: Valverde nach Etappensieg Gesamtzweiter

Ponferrada (dpa) - Der spanische Radprofi Alejandro Valverde hat die 7. Etappe der Spanien-Rundfahrt gewonnen und seine Ansprüche auf den Vuelta-Gesamtsieg angemeldet.

Auf dem 154 Kilometern langen Abschnitt von Leon nach Ponferrada auf den Col de El Morredero siegte Valverde vor seinem Landsmann Carlos Sastre und hat nur noch fünf Sekunden Rückstand auf das Goldene Trikot des Spitzenreiters. Die Führung in der Gesamtwertung übernahm der Slowene Janez Brajkovic von dem zurück gefallenen Italiener Danilo de Luca.

Die zweite Bergankunft der Vuelta riss das zuvor lange geschlossen fahrende Hauptfeld völlig auseinander. Auf den letzten 18 Kilometern zur Bergankunft in 1750 Metern Höhe waren Steigungen bis zu 15 Prozent zu überwinden. Die schwersten Abschnitte der 1200 zu erkletternden Höhenmeter bis auf ein Plateau in Zentralspanien lagen jedoch auf dem ersten Teil des Schlussanstiegs.

Wie auf den Etappen zuvor hatten Ausreißer den Verlauf zwischen Start und Ziel geprägt. Diesmal ließ das Feld mit Laszlo Bodrogi (Ungarn), David Loosli (Schweiz) und Staf Scheirlinckx (Belgien) nach 24 Kilometern ein Trio ziehen. Keiner der Fahrer befand sich unter den ersten Hundert der Gesamtwertung und alle wiesen eine knappe halbe Stunde Rückstand auf die Spitze auf. Trotz eines großen Vorsprungs von zwischenzeitlich mehr als zwölf Minuten wurde die Gruppe während des Anstiegs gestellt. Loosli wurde zwei Kilometer vor dem Ziel als Letzter eingeholt.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.065 Sekunden  (radnet)