Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
MTB
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
nationale Teams
BL / NWS / Serien
Meisterschaften
SpO / WB
Generalausschreibungen
Singletrail-Skala
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4082 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


21.08.2010 19:07
Vos gewinnt Gesamtweltcup - Pooley letztes Rennen in Plouay

Plouay (rad-net) - Emma Pooley vom Cervélo TestTeam hat das letzte Weltcuprennen der Frauen in Plouay gewonnen. Mit über einer Minute Vorsprung überquerte die Britische Meisterin als Solistin die Ziellinie. Dahinter wurde die mehrfache Weltmeisterin Marianne Vos Zweite, die Schwedin Emma Johansson Dritte. Vierte wurde Judith Arndt vom Team HTC-Columbia Women, die sich dem Verfolgertrio angeschlossen hatte.

Pooley hat sich am letzten Anstieg von ihren Mitstreiterinnen absetzen können «um einer Sprintentscheidung aus dem Weg zu gehen. Am vorletzten Berg hatte ich Marianne Vos nocht nicht abschütteln können, also habe ich es am etzten wieder versucht und habe dann alleine alles gegeben. Das war ein wundervoller Sieg», sagte Pooley im Ziel.

Durch ihren zweiten Rang sicherte sich Vos ihren dritten Gesamtweltcupsieg. Nach dem letzten Rennen setzte sich die 23-Jährige mit 61 Punkten Vorsprung nun deutlich in der Gesamtwertung gegen Emma Johansson durch. Ihre Landsfrau Kirsten Wild rutschte noch vom zweiten auf den dritten Platz ab und hat 68 Punkte Rückstand. Beste Deutsche wurde Cervélo-Fahrerin Charlotte Becker als Vierte, einen Rang dahinter platzierte sich auch Judith Arndt.

Der Gesamtteamweltcup ging an das Cervélo TestTeam mit 677 Punkten. Das Team HTC-Columbia Women wurde mit 613 Punkten Zweiter. Mit 488 Punkten abgeschlagen belegte die Mannschaft Nederland Bloeit den dritten Rang.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.018 Sekunden  (radnet)