Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3262 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Robbe Ghys (vorne) und Lindsay De Vylder führen nun in Gent. Foto: Zesdaagse Gent
16.11.2023 09:43
Vorjahressieger De Vylder/Ghys übernehmen Führung in Gent

Gent (rad-net) - Die Vorjahressieger Lindsay De Vylder und Robbe Ghys haben in der zweiten Nacht des Sechstagerennens in Gent die Führung von den Weltmeistern Yoeri Havik/Jan-Willem van Schip übernommen. Noch liegen drei Mannschaften in der Nullrunde.

Nachdem es im ersten Punktefahren des Abends durch Tim Torn Teutenberg einen deutschen Sieger gab, meldete sich Jan-Willem van Schip nach seinem Sturz am Abend zuvor zurück, indem er das zweite Punktefahren für sich entschied. Damit bauten er und Havik die Führung in der Gesamtwertung zunächst aus. Auch im Mannschaftsausscheidungsfahren setzte sich das niederländische Duo durch.

Dann drehten jedoch De Vylder/Ghys auf, gewannen das Rundenrekordfahren und belegten in der ersten Jagd hinter Fabio Van den Bossche/Jules Hesters den zweiten Platz, während Roger Kluge/Theo Reinhardt mit einer Runde Rückstand Vierte wurden. Auch im Dernyrennen hatte Ghys die Nase vorn und übernahm schließlich mit De Vylder nach Rang vier im Scratch Position eins im Gesamtklassement. Diese verteidigten die Belgier in der zweiten Jagd, die von Vincent Hoppezak/Philip Heijnen vor Kluge/Reinhardt gewonnen wurde.

De Vylder/Ghys führen nun mit 123 Punkten vor Van den Bossche/Hesters mit 108 Punkten. Havik/Van Schip folgen mit 99 Zählern auf dem dritten Rang. Kluge/Reinhardt sind mit einer Runde Rückstand un 33 Punkten Sechste. Teutenberg rangiert mit seinem belgischen Partner Gianluca Pollefliet und drei Runden Rückstand auf dem neunten Platz.

Im U23-Sechstagerennen liegen Benjamin Boos/Leon Arenz aktuell auf dem zehnten Platz. Es führen weiterhin Nolan Huysmans/Thibaut Bernard aus Belgien.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.015 Sekunden  (radnet)