Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 627 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Radsport-Legende «Täve» Schur wird am 23. Februar 90 Jahre. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa
19.02.2021 07:25
Vor dem 90. Geburtstag: «Täve» Schur peilt die 100 an

Heyrothsberge (dpa) - Radsport-Idol Gustav-Adolf «Täve» Schur hat auch kurz vor seinem 90. Geburtstag noch große Pläne.

«Die nächsten zehn Jahre habe ich mir noch fest vorgenommen. Der Herbert Köfer hat die 100 ja auch geschafft, da muss ich nachlegen», sagte Schur der Deutschen Presse-Agentur. Mit dem populären Schauspieler sitzt der zweimalige Friedensfahrtsieger und Amateur-Weltmeister demnächst gemeinsam in einer Fernsehsendung.

Schur wird am 23. Februar 90 Jahre alt. «Momentan ist es eine große Freude, die ersten 90 Jahre einigermaßen gut hinter sich gebracht zu haben.»

Aufgrund der Coronavirus-Pandemie wird Schur in seinem Haus in Heyrothsberge bei Magdeburg nur im engen Familienkreis feiern. Weitere Gäste empfängt er nicht. «Es gibt keine Feier, ich habe alles abgesagt. Ich lasse keinen rein», sagte Schur.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.025 Sekunden  (radnet)