Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 362 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Wird entgegen anderslautender Vermutungen nicht mit dem Radsport aufhören: Mark Cavendish. Foto: David Stockman/BELGA/dpa
14.10.2020 15:59
Von wegen Karriereende: Cavendish will doch weitermachen

Schoten (dpa) - Radprofi Mark Cavendish will seine Karriere nun doch fortsetzen. Das sagte der 35 Jahre alte Sprinter aus Großbritannien im Rahmen des Eintagesrennen Scheldeprijs in Belgien.

«Ich habe keine Lust aufzuhören. Ich möchte nicht aufhören. Ich liebe diesen Sport. Ich gebe mein Leben für diesen Sport und möchte weiterhin mit dem Rad fahren», sagte Cavendish vor dem Start des Rennens über 174 Kilometer. Am 11. Oktober hatte der 30-malige Etappensieger bei der Tour de France nach dem Halbklassiker Gent-Wevelgem noch ein emotionales Interview gegeben, bei dem er sagte, dass das womöglich das letzte Rennen seiner Karriere war.

Cavendish war lange Jahre einer der besten Sprinter des Pelotons, er gewann neben 30 Tour-Etappen auch Mailand-Sanremo sowie den WM-Titel 2011. Seit über zweieinhalb Jahren ist der Routinier allerdings sieglos. «80 Prozent der Fahrer gewinnen in ihrer Karriere kein Rennen. Ich bin glücklich, dass bei mir darauf geschaut wird, wenn ich nicht gewinne», sagte Cavendish.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.018 Sekunden  (radnet)