Albstadt (rad-net) - Vom 6. bis zum 8. Mai trennen sich wieder die weltbesten Mountainbikerinnen und Mountainbiker beim Weltcup in Albstadt. Möglich wird die Veranstaltung jedoch nur durch eine Vielzahl von engagierten Helferinnen und Helfer. Auch in diesem Jahr können Volunteers ab 14 Jahren wieder ihren Teil zum Gelingen des Albstädter Großevents beitragen und sich ab sofort bewerben.
Es werden freiwillige Helferinnen und Helfer in den verschiedensten Fachgebieten gesucht. Interessierte Volunteers können Einblicke in die Bereiche Pressezentrum, TV-Produktion, Zeitmessung, Athletenbetreuung, Anti-Doping, allgemeine Administration, Expo- und Teamarea, temporäre Energieversorgung oder Catering erhalten und dafür sorgen, dass das Weltcupwochenende Anfang Mai zum vollen Erfolg wird.
Die Volunteers werden während ihres Einsatzes vonseiten der Organisatoren des Events bestmöglich unterstützt. Jeder Freiwillige erhält während seines Einsatzes eine vollständige Verpflegung, zudem gibt es ein Event-T-Shirt und eine Event-Cap als Dankeschön für die tatkräftige Unterstützung. Interessierte können sich zudem über ein Zertifikat für ihre Bewerbungsunterlagen freuen.
Die Anmeldung ist ab sofort online auf der Webseite der Bikezone Albstadt möglich. Es werden Helferinnen und Helfer in der Woche vor dem Rennwochenende vom 29. bis 30. April, während des Rennwochenendes vom 4. bis 8. Mai und in der Woche danach vom 9. bis 10. Mai gesucht. Der jeweilige Termin sowie die Schichtzeiten - morgens, mittags oder ganztags - können individuell ausgesucht werden. Damit alles reibungslos abläuft, findet am 13. April um 18 Uhr noch eine Online-Schulung statt.
Weitere Infos