Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2004 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


19.02.2011 16:47
Volta ao Algarve: Greipel holt ersten Saisonsieg

Tavira (rad-net) - Auf der vierten Etappe der Volta ao Algarve hat der deutsche Topsprinter André Greipel seinen ersten Saisonsieg feiern können. Im Sprint nach 167,3 Kilometern verwies der Hürther U23-Weltmeister Michael Matthews und Anthony Ravard vom Team Ag2r La Mondiale auf die weiteren Plätze.

«Die Etappe war sehr schnell, doch heute brauchten wir keine Nachführarbeit leisten. Da ein Fahrer aus der Spitzengruppe dem Führungstrikot gefährlich nahe kam, war Sky heute gefordert, das Trikot von Stephen Cummings zu verteidigen. Rund zehn Kilometer vor dem Ziel lief alles wieder zusammen», sagte Greipel. Der 28-Jährige weiter: «Wir haben dann zum ersten Mal den Omega Pharma-Lotto-Sprintzug ins Rollen gebracht und dank der nahezu perfekten Vorarbeit der Mannschaft konnte ich heute den ersten Saisonsieg im neuen Trikot einfahren. Ich freue mich sehr, aber bin auch ein bisschen erleichtert. Der erste Sieg ist immer wichtig für die Moral.»

Auch die weiteren deutschen Sprinter mischten vorne mit. John Degenkolb vom Team HTC-Highroad wurde Sechster, dahinter sprintete Quickstep-Profi Gerald Ciolek auf Rang sieben. Robert Wagner verfehlte als Elfter die Top Ten nur knapp.

Morgen endet die Rundfahrt mit einem 17,2 Kilometer langen Zeitfahren mit Ziel in Portimão. Noch liegt der Brite Cummings in Front, hinter ihm lauern aber Alberto Contador und der Deutsche Tony Martin mit nur sechs beziehungsweise zehn Sekunden Rückstand.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.026 Sekunden  (radnet)