Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 924 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Demi Vollering triumphierte bei La Course. Foto: A.S.O./Aurélien Vialatte
26.06.2021 13:15
Vollering jubelt bei La Course

Landerneau (rad-net) - Demi Vollering hat La Course by Le Tour de France (UCI 1.WWT) gewonnen. Nach 107,4 Kilometern setzte sich die Rennfahrerin von SD Worx in Landerneau vor Cecilie Uttrup Ludwig (FDJ-Nouvelle Aquitaine Futuroscope) und Marianne Vos (Jumbo-Visma) durch. Liane Lippert (DSM) wurde gute Achte.

Schon kurz nach dem Startschuss gab es die ersten Attacken aus dem Peloton. Der erste ernsthafte Angriff kam von Cedrine Kerbaol (Arkéa), die nach 30 Kilometern eine Minute Vorsprung herausholte. Die Französin fuhr rund 20 Kilometer alleine, ehe Elena Pirrone (Valcar-Travel & Service) zur ihr aufschloss. An der Fosse aux Loups konnte Kerbaol ihrer Mitstreiterin nicht mehr folgen und musste reißen lassen. Dort griff aus dem Feld auch Lucinda Brand (Trek-Segafredo) an, die unter anderem Gesellschaft von Elise Chabbey (Canyon-Sram), Ex-Weltmeisterin Marta Bastianelli (Alé-BTC Ljubljana) und Lippert bekam. Sie schlossen schnell zu Pirrone auf.

Als der Anstieg das zweite Mal überquert wurde, beschleunigte Weltmeisterin Anna van der Breggen (SD Worx) im Hauptfeld und die Lücke zu den Angreiferinnen wurde auf einen Schlag geschlossen. Das Peloton wurde dadurch allerdings auf noch rund 30 Fahrerinnen dezimiert. Doch das Rennen beruhigte sich nicht. Kurz nach dem Gipfel des Anstiegs löste sich die Gruppe mit zehn Fahrerinnen. Aber als der Fosse aux Loups das letzte Mal erklommen werden musste, wurde die Spitzengruppe zurückgeholt.

Dann fiel die Vorentscheidung. Katarzyna Niewiadoma (Canyon-Sram) startete einen Angriff, dem sich Lippert, Uttrup Ludwig, Vos, Vollering, Van der Breggen, Grace Brown (BikeExchange) und Soraya Paladin (Liv) anschlossen. Diese acht Fahrerinnen sprinteten am Ende den Sieg. Lippert eröffnete den Schlussspurt früh, kam aber nicht davon. Am Ende erwies sich Vollering, die von Van der Breggen den Spurt angefahren bekam, als die Stärkste und setzte sich nach einem spannenden Kopf-an-Kopf-Duell mit Vos, die am Ende noch von Uttrup Ludwig überholt wurde, durch.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.007 Sekunden  (radnet)