Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2438 Gäste und 33 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das Frauen-Peloton hat einen prallgefüllten Herbst. Foto: Baixauli Studio/Antonio Baixauli López
30.04.2021 09:30
Voller Herbst für die Frauen: Fünf WorldTour-Rennen im Oktober

Aigle (rad-net) - Aufgrund der Corona-Pandemie sind inzwischen einige Events der UCI Women's WorldTour in den Herbst verschoben werden. Allein fünf große Rennen wurden für den Oktober mittlerweile bestätigt, darunter beispielsweise die Premiere von Paris-Roubaix. Damit bietet der Straßenkalender den Fahrerinnen auch noch nach der Weltmeisterschaft in Flandern eine Reihe hochklassiger Events.

Den Anfang macht Paris-Roubaix am 2. Oktober, das ursprünglich am 11. April stattfinden sollte, aber kurzfristig verschoben wurde. Direkt danach folgt vom 4. bis 9. Oktober die Women's Tour in Großbritannien. Die sechstägige Rundfahrt war eigentlich vom 7. bis 12. Juni geplant. Die Organisatoren gehörten jedoch zu den Ersten, die ihre Veranstaltung auf Oktober verlegten.

Danach geht es für die Damen nach China. Die Tour of Chongming Island ist normalerweise das erste WorldTour-Etappenrennen nach den Frühjahrsklassikern, wurde aber auch bereits frühzeitig abgesagt. Sie findet nun vom 14. bis 16. Oktober statt, direkt vor der Tour of Guangxi, die ihr ursprüngliches Datum am 19. Oktober beibehalten hat.

Normalerweise bildet die Tour of Guangxi den Abschluss der WorldTour-Saison, doch diese Ehre wird in diesem Jahr der Ronde van Drenthe zuteil. Das Eintagesrennen, welches für die Frauen eigentlich auch zu den Frühjahrsklassikern gehört und eigentlich am 14. März hätte stattfinden sollen, steht nun für den 23. Oktober im Kalender.

Dazu gibt es noch eine Reihe von Rennen unterhalb der WorldTour, die in den Oktober verschoben wurde. So findet etwa am selben Tag von Paris Roubaix das 1.Pro-dotierte italienische Rennen Giro dell'Emilia Internazionale Donne Elite statt. Auf diese Veranstaltung folgen am 3. Oktober der Gran Premio Bruno Beghelli Internazionale Donne Elite (ebenfalls UCI 1.Pro) und am 5. Oktober das Tre Valli Varesine Women's Race (UCI 1.2). In Belgien ist für den 5. Oktober zusätzlich Binche-Chimay-Binche pour Dames (UCI 1.2) geplant. Für den 17. Oktober ist das Chrono des Nations (UCI 1.1) angesetzt. Und - wie auch in einem «normalen» Frühjahr üblich - findet im Vorfeld der Ronde van Drenthe am 22. Oktober die Drentse Acht van Westerveld (UCI 1.2) statt.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.023 Sekunden  (radnet)