Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1690 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Jens Voigt gehört zu den Radprofis mit der meisten Erfahrung.
08.09.2011 15:22
Voigt wird im neuen Superteam aussortiert

Luxemburg (dpa) - Der am 17. September 40 Jahre alt werdende Radprofi Jens Voigt hat keine Zukunft im neuen Mega-Team RadioShack-Leopard-Nissan. Das bestätigte Flavio Becca, der Geldgeber der noch bis Saisonende existierenden Leopard-Trek-Mannschaft und Finanzier der neuen Formation, indirekt.

In der Luxemburger Zeitung «Wort» machte er für die Fusion der beiden Top-Teams eine einfache Rechnung auf. «Fünf Fahrer sind ab Januar ohne Vertrag. Demnach reduziert sich die Zahl unserer Profis auf 20. Wir können also zehn neue Fahrer aufnehmen», sagte Becca. Im neuen Team unter der Regie des ehemaligen Armstrong-Mentors Johan Bruyneel sollen 30 Fahrer Verträge erhalten - der Kader soll am 15. September bekanntgegeben werden.

Zu den fünf Leopard-Profis, deren Verträge auslaufen, gehört der in Berlin lebende Voigt, der noch mindestens ein Jahr weiter fahren wollte. Er nahm zu seinem bevorstehenden Aus bisher keine Stellung. Der 36-jährige Andreas Klöden soll dagegen im neuen Kartell von RadioShack und Leopard-Trek weiter mit von der Partie sein.

Platz zwei und drei war Becca aber zu wenig. Auch deshalb hat er neue Wege beschritten. «Andy Schleck zum Toursieger zu machen, ist eines meiner großen Ziele», erklärte der Belgier Bruynell.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.020 Sekunden  (radnet)