Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1265 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Kristina Vogel ist zurück an der Spitze der Weltrangliste. Foto: Arne Mill
23.02.2017 09:29
Vogel zurück an der Spitze der Weltrangliste

Aigle (rad-net) - Olympiasiegerin Kristina Vogel hat wieder die Spitzenposition in der Weltrangliste im Sprint inne. Die 26-Jährige aus Erfurt verdrängte nach ihrem Sprint-Sieg am vergangenen Wochenende beim Weltcup in Cali/Kolumbien mit 2800 Punkten Wai Sze Lee (Hongkong/2750) auf den zweiten Rang. Einen großen Satz nach vorn machte Emma Hinze. Mit ihrem vierten Platz von Cali verbesserte sich die ehemalige Junioren-Weltmeisterin um elf Plätze auf Rang 29. Vogel und Hinze sind am Wochenende auch beim Weltcup in Los Angeles am Start. Im Keirin verbesserte sich Vogel von Platz drei auf zwei. Mit 2530 Punkten liegt sie trotz ihres Sieges in Cali weiter deutlich hinter Europameisterin Liubov Basova aus der Ukraine (2950).

Bei den Männern machte Max Niederlag einen großen Satz nach seinem zweiten Platz im Sprint von Cali. Der Pechvogel der Olympischen Spiele, der aus Rio ohne Einsatz erkrankt abreisen musste, verbesserte sich von Platz 45 auf Platz 29. Beste deutscher Sprinter ist hier der Cottbuser Eric Engler auf Rang 17. Bester deutscher Keirin-Fahrer in der Weltrangliste ist weiterhin Weltmeister Joachim Eilers auf Platz vier. Allerdings muss der Chemnitzer derzeit aufgrund einer Erkrankung (Pfeiffersches Drüsenfieber) passen und könnte schon bald weitere Punkte und Plätze verlieren.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.028 Sekunden  (radnet)