Hongkong (rad-net) - Kristina Vogel und Miriam Welte fahren bei der Bahn-Weltmeisterschaft in Hongkong im Teamsprint um die Bronzemedaille. In der Zwischenrunde qualifizierte sich das Duo für das Kleine Finale.
Nachdem Vogel/Welte in der Qualifikation noch die schnellsten waren, fuhren sie in der ersten Runde in 32,668 Sekunden die drittschnellste Zeit und treffen im Kleinen Finale auf China (33,289) mit Shuang Guo und Junhong Lin. Um Gold und den Weltmeistertitel fahren Russland (32,456) und Australien (32,570).
Weltmeisterin im Scratch wurde Rachele Barbieri. Sie hatte mit fünf weiteren Fahrerinnen einen Rundenvorsprung herausgeholt und setzte sich im Schlussspurt vor Elinor Barker (Großbritannien) und Jolien D'Hoore (Belgien) durch. Die deutsche Starterin Tatjana Paller beendete das Rennen nicht. Sie hatte früh im Rennen als erste Fahrerin die Initiative ergriffen, alleine angegriffen und rund eine halbe Runde Vorsprung herausgeholt. Doch dann setzte das Feld nach und holte sie wieder ein. Danach fiel Paller aus dem Feld heraus und stieg schließlich aus.