Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3741 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Elia Viviani musste nach einer Herz-OP pausieren. Foto: Cofidis
10.02.2021 09:28
Viviani trainiert nach Herz-OP wieder

Almería (rad-net) - Elia Viviani ist nach seinen Herzproblemen und einer damit verbundenen Operation ins Training zurückgekehrt. Der Ex-Europameister trainiert derzeit mit seines Cofidis-Teamkollegen im südspanischen Almería.

Der Italiener hatte daraufhin drei Wochen pausieren müssen und postete nun ein Update auf Instagram und zeigt, wie er mit seiner Mannschaft trainiert. Dazu schrieb er kurz und knapp: «Zurück im Training. #happyday»

Viviani trainierte im Januar in Italien als er die Herzfrequenzanomalie bemerkte. «Ich war aus dem Trainingslager in Benidorm zurückgekommen und habe am Sonntag in den Hügeln auf meinen Straßen um Verona trainiert. Es war eine klassische Kraft-Ausdauer-Einheit mit 140-150 Schlägen pro Minute, als ich Herzklopfen spürte und meine Herzfrequenz sehr schnell anstieg, über 220 Schläge pro Minute in etwa 20 Sekunden», berichtete Viviani damals.

Der 32-Jährige ging zu seinem Teamarzt aus Liquigas-Zeiten, Roberto Corsetti, und der überwies den Sprinter ins Krankenhaus nach Ancona. Dort unterzog sich Elia Viviani einer atrialen Ablationsoperation, um eine Herzrhythmusstörung zu behandeln.

Während ein Teil seiner Mannschaft am Sonntag die Clasica de Almería in Spanien bestreitet, ist Vivianis Saisondebüt bei der UAE-Tour, die vom 21. bis 27. Februar stattfinden soll, geplant. Im Januar zeigte sich der Profi optimistisch, dass seine Rennpläne trotz Operation und Auszeit unverändert bleiben würden.

Vivianis Herzprobleme behoben


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.028 Sekunden  (radnet)