Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1756 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die Avatare der Rennfahrerinnen auf der zweiten Etappe der virtuellen Tour de France. Grafik: Zwift
05.07.2020 18:10
Virtuelle Tour: NTT verteidigt Führung - Tibco-SVB bei den Frauen vorn

Paris (rad-net) - Das Team NTT hat auf der zweiten Etappe der virtuellen Tour de France auf der Online-Plattform «Zwift» seine Führung verteidigt. Bei den Frauen ist das Team Tibco-SVB neuer Spitzenreiter, nachdem es das deutsche Frauen-Profiteam Canyon-Sram auf Platz eins abgelöst hat.

Das Peloton dünnte sich an dem Berg zur Mitte der Etappe langsam aus. Der letzte Kilometer war mit 13 Prozent Steigung sehr steil und dort konnte sich Michael Woods (EF Pro Cycling) absetzen. Kurze Zeit später bekam er Gesellschaft von Tao Geoghegan Hart (Ineos), Freddy Ovett (Israel Cycling Academy) und Nicolas Edet (Cofidis). Allerdings war der Vorsprung des Quartetts nicht sonderlich groß und rund sieben Kilometer vor dem Ziel kamen die Verfolger wieder heran. Eine große Spitzengruppe sprintete daher um den Sieg.

Julien Bernard (Trek-Segafredo) war am schnellsten und gewann vor Ovett und Edet.

NTT Pro Cycling, dessen bester Fahrer Stefan de Bod auf Rang sechs wurde, führt in der Teamwertung mit 130 Punkten weiterhin vor Rallye (92 Punkte) und Alpecin-Fenix (89 Punkte).

Auch bei den Frauen fielen an dem Anstieg einige Fahrerinnen zurück. Am stärksten präsentierten sich dort Erica Magnaldi (Ceratizit-WNT) und Cecilie Uttrup Ludwig (FDJ Nouvelle Aquitaine Futuroscope) und erreichten auch als Erste den Gipfel. Auf der Abfahrt schafften fünf Fahrerinnen den Sprung nach vorne und nach 29 Kilometern auf der «Smaller Mountain»-Runde in der fiktiven «Zwift»-Welt «Watopia» machten sieben Fahrerinnen den Sieg unter sich aus.

Lauren Stephens (Tibco-SVB) war vor Joss Lowden (Drops) und Magnaldi am schnellsten und brachte damit ihrer Mannschaft die Gesamtführung mit 170 Punkten ein. Auf den Plätzen zwei und drei folgen Drops (111 Punkte) und Canyon-Sram (88 Punkte).

Die virtuelle Frankreich-Rundfahrt wird am kommenden Wochenende fortgesetzt. Dann geht es über zwei komplett neue Strecken, beide eher flach.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)