Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2612 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Jumbo-Visma bekommt 2024 einen neuen Namen. Foto: Manu Fernandez/AP/dpa
24.11.2023 13:53
Vingegaard-Team Jumbo-Visma bekommt neuen Namen

Amsterdam (dpa) - Das Team von Tour-de-France-Sieger Jonas Vingegaard fährt im kommenden Jahr unter einem neuen Namen. Wie der Rad-Rennstall auf dem Twitter-Nachfolger X bekannt gab, heißt das Team vom 1. Januar an Visma-Lease a Bike.

Die Namensänderung vom bisherigen Jumbo-Visma wird wegen des angekündigten Ausstiegs der niederländischen Supermarktkette Jumbo nötig, die durch das belgische Unternehmen Lease a Bike ersetzt wird.

Jumbo-Visma hatte in diesem Jahr die drei wichtigsten Rundfahrten gewonnen: Primoz Roglic (Slowenien) siegte beim Giro d'Italia, Vingegaard (Dänemark) zum zweiten Mal hintereinander bei der Tour de France und Sepp Kuss (USA) bei der Vuelta in Spanien, wo es durch Vingegaard und Roglic auf den folgenden Rängen einen historischen Dreifacherfolg gab.

Wegen des angekündigten Rückzugs des bisherigen Hauptsponsors Jumbo hatten sich längere Zeit Spekulationen über ein Auseinanderbrechen des erfolgreichsten Rad-Teams der Welt gehalten. Mit dem neuen, auf unbestimmte Zeit abgeschlossenen Vertrag mit dem bisherigen Co-Sponsor Lease a Bike ist das Weiterbestehen gesichert. «Diese sich entwickelnden Partnerschaften sind ein weiterer großer Schritt nach vorne und stellen sicher, dass wir über die Ressourcen verfügen, um uns als Team weiterzuentwickeln und zu verbessern», sagte Team-Geschäftsführer Richard Plugge.

Am 21. Dezember will Visma-Lease a Bike in Amsterdam sein neues Team vorstellen und die Saisonziele bekannt geben.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)