Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2733 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Der Vingegaard-Helfer Van Hooydonck (li.) muss seine Karriere beenden. Foto: David Pintens/BELGA/dpa
21.09.2023 18:35
Vingegaard-Helfer Van Hooydonck muss Karriere beenden

Kalmthout (dpa) - Radprofi Nathan Van Hooydonck, im Juli noch Helfer beim zweiten Tour-de-France-Sieg von Jonas Vingegaard, muss wegen einer Herzmuskelanomalie seine Karriere beenden. Das teilte sein Rennstall Jumbo-Visma mit.

Der 27-Jährige hatte in der vergangenen Woche einen Verkehrsunfall verursacht, als er sich hinter dem Steuer unwohl gefühlt hatte und anschließend reanimiert werden musste. Inzwischen konnte der Belgier das Krankenhaus wieder verlassen, ihm wurde ein Herzschrittmacher eingesetzt.

«Mir ist klar, dass ich unglaubliches Glück hatte», sagt Van Hooydonck: «Es wäre vielleicht anders gelaufen, wenn ich nicht so schnell gute Hilfe bekommen hätte. Mir geht es jetzt gut, aber ich muss immer noch damit klarkommen, dass dies das Ende meiner beruflichen Laufbahn bedeutet.»

Bei dem Unfall in Kalmthout bei Antwerpen wurden mehrere Autos beschädigt. Neben van Hooydonck im Wagen saß seine schwangere Frau, die aber unverletzt blieb. «Mit Alicia und der Schwangerschaft läuft alles gut und wir freuen uns auf die Geburt. Das hilft mir jetzt wirklich», ergänzte van Hooydonck.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.015 Sekunden  (radnet)