Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 2787 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die Profis auf der Strecke der Deutschland-Tour. Foto: Marcel Hilger
21.09.2023 17:49
Villingen-Schwenningen wird Etappenort der Deutschland-Tour 2024

Villingen-Schwenningen (rad-net) - Kaum ist die Deutschland-Tour 2023 Geschichte, laufen die Planungen für die kommende Ausgabe bereits auf Hochtouren. Mit Villingen-Schwenningen steht der erste Gastgeber der Rundfahrt 2024 fest. Die Stadt im Südwesten Baden-Württembergs wird Zielort der dritten Etappe. Das teilte der Veranstalter, die Gesellschaft zur Förderung des Radsports, heute mit.

Noch steht zwar die Bestätigung des UCI-Rennkalenders für die kommende Saison aus, aber die Radsportfans aus dem Schwarzwald sollten sich den 24. August 2024 vormerken. Genaue Details zur Etappe wurden noch nicht bekannt gegeben, aber passend zur Doppelstadt soll die Zielrunde beide Stadtbezirke - sowohl Villingen als auch Schwenningen - einbinden.

«Dieses Spitzensportereignis wird die Bürgerinnen und Bürger aber auch unsere zahlreichen Gäste begeistern. Insbesondere freue ich mich, dass wir uns mitten in der Ferienzeit als wunderschöne Sportstadt, umgeben von einer einzigartigen Natur, präsentieren können. Als Gesamtstadt macht uns sowohl die historische Villinger Innenstadt als auch die Kombination aus Tradition und Moderne Schwenningens aus», sagt Jürgen Roth, Oberbürgermeister der Stadt Villingen-Schwenningen.

«Ich freue mich, dass wir fast ein Jahr vor der nächsten Deutschland-Tour den ersten Etappenort vorstellen können. Mit Villingen-Schwenningen erwartet uns eine vielfältige und sportbegeisterte Gastgeberstadt. Dazu ist die Region landschaftlich sehr reizvoll und ideal zum Radfahren. Was für Radtouristen nach Spaß klingt, wird uns zu einer sportlich spannenden Streckenführung animieren. Schließlich kehren wir mit sehr guten Erinnerungen in den Schwarzwald zurück und wollen den zahlreichen Fans hier wieder großen Radsport bieten», so Matthias Pietsch, Geschäftsführer der Gesellschaft zur Förderung des Radsports.

Zuletzt machte die Deutschland-Tour 2022 im Schwarzwald Station. Die dritte Etappe ging von Freiburg hinauf zum Schauinsland. Außerdem wurde die darauffolgende Schlussetappe in Schiltach gestartet und führte schließlich nach Stuttgart.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.023 Sekunden  (radnet)