Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 2191 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Michael Schaefer (Mitte) gewann in der AK 55-59 Gold im Straßenrennen vor Wolfgang Hofmann (li.) und Walter Lehki. Foto: Ryoko Schaefer
30.09.2022 12:21
Vier deutsche WM-Titel bei Gran Fondo-WM in Trient

Trient (rad-net) - Mitte September wurden in der norditalienischen Stadt Trient die Gran Fondo-Weltmeisterschaften ausgetragen. Hinter dem Gastgeberland Italien belegten die Deutschen im Medaillenspiegel mit vier Weltmeistertiteln den zweiten Rang.

Im Zeitfahren über einen relativ flachen, aber teils technisch anspruchsvollen 20-Kilometer-Kurs konnten am ersten Wettkampftag die beiden BDR-Sportlerinnen Adelheid Schütz (AK 45-49) und Maria Zander (AK 70-74) die Weltmeistertitel erlangen. Silbermedaillen wurden mit teils nur geringen Zeitabständen zu den neuen Weltmeistern durch Sascha Dittfurth (AK 35-39), Kerstin Brachtendorf (AK 50-54) und Michael Schaefer (AK 55-59) eingefahren. Bronzemedaillen gingen an Julia Schallau und Valentin Szalay (beide AK19-34) sowie Frank Erk (AK 55-59).

Im Zwischenwettbewerb der Teamstaffel konnte das deutsche Team in der Besetzung Weber, Schallau, Volbracht und Szalay mit nur einer Sekunde Rückstand hinter dem siegreichen Team aus Slovenien den zweiten Platz für sich verbuchen.

Die Straßenwettkämpfe bevorzugten im Gegensatz zum Einzelzeitfahren vorrangig Bergspezialisten, denn sie führten zwei Mal (Gran Fondo) oder ein Mal (Medio Fondo) über den Trientiner Hausberg, den Monte Bondone. In den Gran Fondo-Rennen konnten sich Christina Rausch (AK 45-49) und Michael Schaefer vor Wolfgang Hofmann (AK 55-59) die Weltmeistertitel schnappen. Weiterhin errangen Bernd Hornetz (AK 50-54) und Erwin Hickl (AK 65-69; Medio Fondo) jeweils die Silbermedaillen ihrer Altersklassen.

Im kommenden Jahr werden die Finals der UCI Gran Fondo World Series im Rahmen der Radsport-WM in Glasgow (Großbritannien) stattfinden. Die Qualifier-Events hierzu haben bereits begonnen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.017 Sekunden  (radnet)