Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 660 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das Amstel Gold Race findet 2020 defintiv nicht statt. Foto: Eric Lalmand/BELGA/dpa
30.09.2020 17:50
Verschärfte Corona-Maßnahmen: 55. Amstel Gold Race abgesagt

Maastricht (dpa/rad-net) - Wegen verschärfter Corona-Maßnahmen in den Niederlanden ist die 55. Auflage des Traditionsradrennens Amstel Gold Race endgültig abgesagt worden. Das teilten die Veranstalter und der Weltradsportverband UCI jetzt mit.

Das eigentlich im Frühjahr ausgetragene Rennen sollte am 10. Oktober stattfinden, wurde nun aber sowohl für die Männer als auch die Frauen aus dem Rennkalender gestrichen. Es ist das erste Mal, dass das Rennen, welches 1966 erstmals veranstaltet wurde, abgesagt werden musste.

Die Organisatoren des Wettbewerbs hatten heute Nachmittag ein Treffen mit der Sicherheitsregion Süd-Limburg. «Wir haben hart daran gearbeitet, das Amstel Gold Race coronasicher zu machen. In den letzten Wochen ist deutlich geworden, dass eine Route durch Süd-Limburg mit Passagen in zehn Gemeinden nicht realisierbar war», erklärte Renndirektor Leo van Vliet.

Bereits am Dienstagabend war aufgrund der neuen Maßnahmen bei der fünftägigen BinckBank Tour durch Belgien und die Niederlande das für den heutigen Mittwoch geplante Einzelzeitfahren rund um Vlissingen abgesagt worden. Auch die weiteren durch die Niederlande führenden Abschnitte wurden aus dem Programm genommen. Dennoch soll die Tour nun unter Umgehung der niederländischen Zielorte von Donnerstag bis Samstag in Belgien fortgesetzt werden

Liveticker: Aktuelle Informationen zum Coronavirus aus dem Radsport


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.015 Sekunden  (radnet)