Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Bahnradsport
Infos & Regeln
Rekorde/Bestleistungen
Meisterschaften
Termine
Ausschreibungen
Generalausschreibungen
Kadernorm
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3463 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Pauline Ferrand Prevot muss eine Zwangspause einlegen. Foto: Rabo-Liv
04.06.2015 16:00
Verletzungspause: Pauline Ferrand Prevot muss auf Baku verzichten

Paris (rad-net) - In Nove Mesto hatte sie schon Probleme, in Albstadt musste sie aufgeben; jetzt wurde die Ursache für die Probleme von Pauline Ferrand Prevot (Rabo-Liv) mit ihrem linken Bein geklärt und es wurden ihr erst mal zehn Tage Trainingspause verordnet.

Wie schon in Nove Mesto vermutet, ist der Ischias-Nerv der Ausgangspunkt für die phasenweise auftretenden Schmerzen im Bein. Dort wurde eine Entzündung festgestellt, die die die Französin jetzt erst mal zur Ruhe zwingt, wie sie via L'Equipe-Artikel auf ihrer Facebook-Seite bekannt gibt.

Das bedeutet, dass die 1. European Games in Baku ohne Ferrand Prevot stattfinden werden. Ende des Monats kann die Titelverteidigerin möglicherweise die französischen Straßenmeisterschaften bestreiten, aber sicher ohne optimale Vorbereitung.

Wie es dann weiter geht, das ist noch offen. Es ist wohl auch noch nicht entschieden, ob sie in Lenzerheide den dritten Cross-Country-Weltcup bestreitet oder als amtierende Straßenweltmeisterin den Giro Rosa in Italien.

Beim Weltcup in Albstadt wollte es Pauline Ferrand Prevot versuchen und es begann auch nicht schlecht. Nachdem Jolanda Neff sich gleich auf und davon machte, übernahm Ferrand Prevot in der Verfolgergruppe die zweite Position und schien sich auf die Jagd nach Neff machen zu wollen. Doch auf einmal sah man sie bei Betreuern außerhalb der Strecke. Wie schon in Nove Mesto waren die Schmerzen plötzlich wieder aufgetaucht und sie entschloss sich besser aufzugeben.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.026 Sekunden  (radnet)