Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 951 Gäste und 18 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


06.11.2022 16:13
Vanthourenhout zum ersten Mal Cross-Europameister

Namur (rad-net) - Michael Vanthourenhout ist neuer Europameister im Cross. Auf einer extrem rutschigen und matschigen Strecke setzte sich der Belgier vor Lars van der Haar (Niederlande), mit dem er sich ein packendes Duell lieferte, durch und feierte den größten Erfolg seiner Karriere.

Das Rennen der Männer war von vielen Rutschpartien, Stürzen und Defekten geprägt, von denen auch die Favoriten nicht verschont blieben. Allerdings ließ sich Van der Haar davon nicht beirren und machte sich bereits in der ersten Runde auf und davon. Eli Iserbyt (Belgien), der in dieser Saison bereits drei Weltcups gewinnen konnte und deshalb auch zu den Titelanwärtern gehörte, konnte die frühe Attacke nicht mitgehen und gab nach einem Sturz das Rennen später sogar auf.

Allerdings blieb auch Van der Haar nicht fehlerfrei. Er stürzte in der zweiten von neun Runden am Schräghang, was Vanthourenhout ermöglichte, aufzuschließen. Von da an entwickelte sich ein spannendes Duell. Im weiteren Verlauf schaffte es Van der Haar Vanthourenhout wieder abzuschütteln, aber der Belgier blieb in Schlagdistanz. Aber auch er ging zwischenzeitlich zu Boden.

Dann erlitt Van der Haar jedoch Reifenschaden, wodurch Vanthourenhout wieder herankam. Als das Duo dann wieder gemeinsam unterwegs war, unterlief Van der Haar der entscheidende Fehler und stürzte erneut. Damit war Vanthourenhout ihm enteilt. Der 28-Jährige gewann mit 40 Sekunden Vorsprung vor dem Vorjahressieger.

Den dritten Platz belegte Laurens Sweeck (Belgien), der sich frühzeitig schon auf Rang drei eingereiht hatte und diesen bis zum Schluss nicht mehr hergab. Er wies 2:17 Minuten Rückstand auf.

Der Deutsche Meister Marcel Meisen belegte den 15. Rang (+4:29) und sorgte damit für ein weiteres Top-20-Resultat bei diesen Titelkämpfen. Florian Hamm wurde mit Rundenrückstand 23. «Judith und Marcel sorgten für kleine Lichtblicke bei dieser EM», urteilte Bundestrainer Wolfgang Ruser. «Auch Fabian Eder hat als 22. nur knapp den Sprung unter die besten 20 bei den U23-Fahrern verpasst.»

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.016 Sekunden  (radnet)