Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1233 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das Team Orica-Scott vorm Start der vierten Etappe. Foto: twitter.com/EEmakumeenBira
20.05.2017 18:32
Van Vleuten sorgt bei Emakumeen Bira für Orica-Scott-Hattrick

Alto de San Miguel de Aralar (rad-net) - Annemiek van Vleuten (Orica-Scott) hat sich den Etappensieg auf dem vierten Teilstück der Emakumeen XXX. Bira (UCI 2.1) gewonnen. Die Niederländerin, die Anfang der Woche schon bei dem baskischen Eintagesrennen Durango-Durango Emakumeen Saria erfolgreich war, siegte im Spurt einer Dreiergruppe vor Nikola Nosková (Bepink-Cogeas) und Ashleigh Moolman-Pasio (Cervélo-Bigla).

Die Etappe von Etxarri Aranatz hinauf zum Alto de San Miguel de Aralar war mit 58 Kilometern recht kurz, aber nicht weniger spannend. Zunächst setzten sich vier Fahrerinnen vom Feld ab, die auch erst einmal fahren gelassen wurden. Erst am Berg der zweiten Kategorie, rund 25 Kilometer vor dem Ziel, wurden sie wieder eingeholt. Das nutzten zwei andere Fahrerinnen, um dem Feld zu entkommen und machten es den Verfolgerinnen nicht einfach. Erst an dem Schlussanstieg der ersten Kategorie konnten sich wieder gestellt werden.

Innerhalb der letzten Kilometer hatte dann Van Vleuten angegriffen und bekam Gesellschaft von Nosková und Moolman-Pasio, wobei sich Van Vleuten als die schnellste im Spurt erwies.

Damit gelang dem australischen Frauen-Profiteam Orica-Scott ein Hattrick. Nachdem Ex-Weltmeisterin Marta Bastianelli (Alé-Cipollini) die erste Etappe gewonnen hatte, waren an den folgenden drei Tagen immer Fahrerinnen von Orica-Scott erfolgreich. Zunächst gewann Amanda Spratt die zweite Etappe, gestern holte sich die gebürtige Münchnerin Katrin Garfoot den Sieg auf der dritten Etappe und heute war Annemiek van Vleuten erfolgreich.

Im Gesamtklassement liegen nun auch drei Fahrerinnen von Orica-Scott ganz vorne. Katrin Garfoot verteidigte ihre Führung, mit 28 Sekunden Rückstand folgt jetzt Van Vleuten, Spratt hat als Dritte 30 Sekunden Rückstand. Auf der morgigen Schlussetappe, die zwei kategorisierte Anstiege beinhaltet, einer davon in der ersten Kategorie, könnte aber noch das Klassement weiter verändern.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)